Radio auf TuneIn

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

chakaa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 19:04

Mo 5. Dez 2016, 19:07

Wie kann ich denn einen Radiosender über den Echo abspielen, wenn Alexa in partout nicht erkennen will?!
Bei Spotify kann ich ja als Workaround auf dem iPad das Album starten und über Echo Abspielen.
0 x
Benutzeravatar

woolio1964
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 23:41

Mo 5. Dez 2016, 19:23

@chakaa Wenn du über die Alexa App/Musik-Bücher auf Tunein zugreifst und dort deinen Sender über die Suchmaske startest.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 7. Dez 2016, 08:44

Seit gestern funktioniert der Befehl: "Alexa spiele SWR 1 oder SWR 4" nicht mehr. Bisher lief das einwandfrei. Die Programme lassen sich über die Alexa App zwar starten (Tunein), aber eben nicht mehr per Sprachbefehl.

Hat jemand eine Ahnung was sich da geändert hat?
0 x
Benutzeravatar

dopholiday
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:40

Fr 9. Dez 2016, 15:34

Das Problem mit SWR1 habe ich auch, statt dessen wird hartnäckig SWR Info abgespielt! Als Workaround habe ich mir über die Alexa App SWR1 als einzigen Favoriten abgelegt und entweder wird jetzt SWR1 über "Alexa, spiele Tunein Favoriten" abgespielt oder aber mit "Alexa, spiele Tunein" - darauf antwortet Alexa, dass sie jetzt den zuletzt abgespielten Sender (SWR1) laufen lässt.
In diesem Fall darauf achten, dass der Wunschsender wirklich als letzter Sender aktiv war.
Hoffe das in naher Zukunft wieder einfach das "Spiele SWR1" Kommando ausreicht.
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 9. Dez 2016, 15:50

dopholiday hat geschrieben:Das Problem mit SWR1 habe ich auch, statt dessen wird hartnäckig SWR Info abgespielt! Als Workaround habe ich mir über die Alexa App SWR1 als einzigen Favoriten abgelegt und entweder wird jetzt SWR1 über "Alexa, spiele Tunein Favoriten" abgespielt oder aber mit "Alexa, spiele Tunein" - darauf antwortet Alexa, dass sie jetzt den zuletzt abgespielten Sender (SWR1) laufen lässt.
In diesem Fall darauf achten, dass der Wunschsender wirklich als letzter Sender aktiv war.
Hoffe das in naher Zukunft wieder einfach das "Spiele SWR1" Kommando ausreicht.
Ja, so mache ich es auch bis es wieder richtig funktioniert.

Ich hatte bei TuneIn den Fehler gemeldet. Gestern erhielt ich die Antwort, dass der Fehler bekannt sei, aber in der Zuständigkeit von Amazon Echo läge. Sie werden aber dort darauf hinwirken, dass der Fehler behoben wird.
0 x
Benutzeravatar

dopholiday
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:40

Fr 9. Dez 2016, 16:03

Habe in diesem Zusammenhang vor ein paar Tagen ein Gespräch mit dem Amazon Servicecenter gehabt, Problem (SWR INFO statt SWR1) gemeldet, die nette Dame von Amazon hat sich alles notiert, konnte aber nichts Konkretes zur Fehlerbehebung sagen...
0 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Fr 9. Dez 2016, 16:13

Hallo,

gerade hier nochmal neu gestartet, aber "Spiele S W R 3" geht bei mir.

Gruß
Holger

PS: Mein erster Beitrag. Prima Forum ;-)
1 x
Benutzeravatar

dopholiday
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:40

Fr 9. Dez 2016, 18:41

holger.wolf hat geschrieben:Hallo,

gerade hier nochmal neu gestartet, aber "Spiele S W R 3" geht bei mir.

Gruß
Holger

PS: Mein erster Beitrag. Prima Forum ;-)
Stimmt, SWR3 funktioniert bei mir auch, bei SWR1 hakt es aber. Vielleicht will Alexa ja das ich umsteige...
Grüße und schönes WE!
0 x
Benutzeravatar

boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 13. Jan 2017, 13:34

Hallo Leute,

gerne würde ich über den Echo und Tunein den Sender "Radio Neandertal" hören. Das mache ich über meine Sonos schon seit geraumer Zeit problemlos.

Problem 1: Alexa erkennt den Namen des Senders in der Regel nicht sondern spielt einen anderen Sender. Manchmal klappt es, aber zu 90% nicht. Dabei habe ich schon alle möglichen Varianten probiert. Auch z.B. "Neandertal Radio".

Problem 2: Wenn Alexa dann irgendwann mal den richtigen Sender "Radio Neandertal" verstanden hat und mir bestätigt dass sie ihn nun abspielen würde, kommt eine Sekunde später die Ansage "Radio Neandertal ist derzeit über Tunein Live nicht verfügbar". Wenn ich allerdings in der Alexa App den Sender manuell auswähle, spielt er einwandfrei ab. Wie oben schon gesagt, spiele ich schon seit Monaten den Sender ohne Ausfälle über meine Sonos ab.

Hat jemand von Euch Ideen, woran die beiden Probleme liegen können?
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Benutzeravatar

Neothaler
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 15:48

Fr 13. Jan 2017, 13:41

Hallo

Bei mir versteht Alexa einfach nicht Radio SAW. Hat das schon jemand hinbekommen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information