Radio auf TuneIn

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Mi 1. Feb 2017, 15:59

Hatte mit meinem Heimsender auch das Problem, Radio Lippe.
Nach vielen Versuchen, klappt das hier immer:
Alexa...Radio..Radio Lippe abspielen

Versuchs mal mit
Alexa.. Radio..Radio Schleswig-Holstein abspielen

Gruß
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mi 1. Feb 2017, 16:57

R.S.H. klappt bei mir so auch nicht.....

Hast Du das selber erfolgreich getestet?
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 17:03

Bei wm funktioniert denn Radio1 vom RBB ?
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 17:04

Bei mir wird Hitradio RT1 Nordschaben leider nicht gefunden. :-(
0 x
Benutzeravatar

rabbe
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:08
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 1. Feb 2017, 17:13

Ansgar hat geschrieben:Bei wm funktioniert denn Radio1 vom RBB ?
Probiere einmal "alexa spiele (radio) nur für erwachsene auf tunein". :) Bei mir hat es funktioniert. Kurios ist, wenn man Alexa fragt, wie der Sender heißt, lautet die Antwort "radioeins vom rbb" :D
0 x
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 17:28

Rabbe hatte mal funktioniert jetzt nicht mehr. Support schrieb mir vor ner Woche das es bei ihm auch nicht geht und leitet es weiter.
Na mal sehn. Musste schon wieder das Tablett in die Küche legen wegen Frauchin .
1 x
Benutzeravatar

rabbe
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:08
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 1. Feb 2017, 18:09

Ansgar hat geschrieben:Rabbe hatte mal funktioniert jetzt nicht mehr.
Ich habe es gerade auf meinen Echo mit der neuesten Firmware getestet und es hat funktioniert. Alexa fragt dann noch einmal nach wegen "nur für Erwachsene" und startet nach einem beherzten "ja".
Ich war jetzt schon etwas verunsichert, weil bei meinen ersten Tests noch die alte Firmware auf dem Echo war und ich zuletzt einfach nur "starte tunein" gesagt habe, weil letztes Programm.
0 x
Benutzeravatar

Tomki81
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:09

Sa 4. Feb 2017, 17:48

Hallo zusammen

Kann es sein das man bei Tunein von Österreich aus keine deutschen Radiosender rein bekommt? Hat Tunein ein geoip blocking?

Alexa spiele Bayern 3. "spiele Bayern 3 auf Tunein" 30sek. Später. "Kann Bayern 3 nicht abspielen.

Z.b. ostseewelle, ffn, rsh, Antenne MV etc.

So gehts bei allen deutschen getesteten Sendern die mir eingefallen sind. Österreichische gehen ohne Probleme.

Auch via APP können die Sender nicht nicht gestartet werden.
Über den livestream auf der jeweiligen Webseite allerdings schon.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 4. Feb 2017, 18:28

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Geoblocking greift.
Das würde ja dem Grundprinzip von Tunein völlig widersprechen.

EDIT:
Eine Bekannte in Graz hat's eben getestet. Bei ihr geht's problemlos.
0 x
Benutzeravatar

Tomki81
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:09

Sa 4. Feb 2017, 18:44

Danke für das testen.
Hätte mich auch gewundert, da ich rein gar nix über diese Problem finden konnte. So muss ich das Problem bei mir suchen.

Das ich ohne account bei Tunein bin wird ja auch nicht das Problem sein, da lokale Sender ja funktionieren?
Ich werde mal weitersuchen.

Nachtrag: Das Problem scheint erstmal vorläufig gelöst. Schuld ist anscheinend ClamAV in der Firewall die einige Streams blockt.
Nachdem Echo als trustclient bei Clamav eingetragen wurde, laufen alle Sender. Ob das jetzt das jetzt die optimale Lösung ist, bleibt abzuwarten. Auf jedenfall liegts nicht an Alexa.
Zuletzt geändert von Tomki81 am So 5. Feb 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information