Radio Italia nicht abspielbar auf Alexa

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sturmdominik
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jan 2018, 08:04

So 15. Sep 2019, 18:04

Hallo zusammen. Würde gerne den Sender Radio Italia (www.radioitalia.it) über meinen Echo hören. D.h. per Sprachbefehl. Wenn ich im Internet auf die Tunein-Seite gehe (www.tunein.com) ist der Sender gelistet (https://tunein.com/radio/Radio-Italia-s295386/) und kann auch abgespielt werden. Wenn ich über die Alexa-App auf dem Smartphone die "Musik durchsuche" und Tunein auswähle, erhalte ich leider keine Treffer, wenn ich in der Suchmaske "Radio Italia" eingebe. D.h. konkret, die Sender für Tunein über die Alexa-App sind oft ganz andere als die über die Homepage von Tunein? Kann man da was machen. Bitte jetzt keinen Tipp abgeben, dass ich mein Handy über Bluetooth koppeln könnte. Das ist mir immer zu umständlich. Danke euch!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 15. Sep 2019, 18:14

Versuch es doch mal über radio.de
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 15. Sep 2019, 18:26

Bei mir hat es gerade funktionier :thinking: spiel den sender radio italia Alexa atwortet "Radio italia auf tuneln" und macht es auch...
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
sturmdominik
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jan 2018, 08:04

So 15. Sep 2019, 19:32

Das ist aber nicht der aus Italien. Sondern - ich denke- aus Belgien. Ist leider so. Wenn du auf das Webradio von Radio Italia gehst (www.radioitalia.it) kommt da was anderes.
Und auf Radio.de ist der Sender gar nicht gelistet. D.h. tunein ist anscheinend von den Sender unterschiedlich auf Amazon Alexa und im normalen Browser.
Zuletzt geändert von sturmdominik am So 15. Sep 2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 15. Sep 2019, 19:39

mmm, aber die singen und sprechen italienisch, definitiv.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 15. Sep 2019, 20:12

Wenn man bei Tune In in der Suche "Radio Italia" eingibt, kommen da 2 Sender mit dem identischen Namen. Über Alexa wird dann halt der erste in der Liste gespielt und das ist leider der Falsche für Dich.

Vielleicht mal die Herrschaften von TuneIn anschreiben und fragen, ob die da nicht was an den Namen machen können.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information