Radio läuft langsamer (Tunein/ SWR1)???

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 143
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 10. Feb 2022, 19:45

Liegt wahrscheinlich daran, dass TuneIn in Alexa bereits "mit drin" ist - denke, dass das bei Google noch nicht so tief integriert ist.

Amazon gab inwzischen zu, dass dies noch andere User betrifft -
O-Ton(!!) ": "Ehrlich gesagt haben Viele von Amazon Kunden sich bei uns das gleiche Anliegen gemeldet. Machen Sie sich keine Sorge !"

Na DAS klingt ja mal zuversichtlich :') :')
1 x
Benutzeravatar

Attumk
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:09

Fr 11. Feb 2022, 15:24

Ist ja nicht das erste Mal, dass Alexa plötzlich Probleme macht – kennt wahrscheinlich jeder, der Alexa doch intensiver nutzt. Gut, ist eine neue Technik, kann man natürlich ein Auge zudrücken …
Ich bin mir sicher, dass momentan hunderte Alexa-User betroffen sind - deswegen verwundert es mich, wie lange man trotzdem suchen muss, um jemanden zu finden der dasselbe Problem hat.
Amazon Kundenservice ist ja ganz nett, wirklichen 1.st Level Support bekommt man natürlich nicht.
Meiner Meinung nach sollte bei so einem großen Unternehmen manche Probleme selber auffallen, bzw. die Möglichkeit vorhanden sie schneller zu beheben.
Die müssen ja zig Programmierer am Start haben.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 12. Feb 2022, 07:37

Attumk hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 15:24
Ich bin mir sicher, dass momentan hunderte Alexa-User betroffen sind - deswegen verwundert es mich, wie lange man trotzdem suchen muss, um jemanden zu finden der dasselbe Problem hat.
Also, im Amazon Forum gibt es schon einen ganzen Haufen Meldungen zum TuneIn Problem.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 12. Feb 2022, 11:21

Also, hier geht tunein überhaupt nicht auf Multitoomgruppen.
Es kommt zwar "Es läuft xy auf..." dann ist Stille.

Denke der Jingle ist auf Tuneins Mist gewachsen, die wollen mehr hervorheben, dass über ihren Service gestreamt wird. :)
0 x
Benutzeravatar

Sarathai
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 10:08

Mi 23. Mär 2022, 15:38

Also ich hab den gleichen Mist. Im Amazonforum hat jetzt einer gemeint es würde seit Sonntag wieder bei ihm gehen. Ich aktiviere meine Routine mal wieder und schaue daheim mal nach ob es wirklich der Fall ist.
0 x
Benutzeravatar

Sarathai
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 10:08

Do 24. Mär 2022, 14:12

Also, das Problem scheint behoben zu sein. Im Amazonforum wird berichtet es geht wieder. Bei mir zu Hause habe ich es gestern wieder probiert. Funzt wieder! Was mir allerdings noch aufgefallen ist, neben dem bekloppten, nervigen, unnützen Jingle kommt teilweise vorher noch Werbung. Hab mich erst gewundert weil ich bei HR1 genau weiß wann Werbung kommt, aber inzwischen ist es mir klar....großes Nerv! Aber immerhin nur kurz und danach läuft es wieder...
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information