Radio Player Skill Befehle ?

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
digisurf
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:58

So 1. Jan 2017, 11:21

Nach der Installation des Radio Player Skills wird immer der zuletzt gespielte Sender wiedergegeben. Wie kann man den Sender wechseln? Hat jemand Erfahrung mit Radio Player Befehlen ?
1 x
Benutzeravatar

dopholiday
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2016, 22:40

Mi 4. Jan 2017, 19:00

digisurf hat geschrieben:Nach der Installation des Radio Player Skills wird immer der zuletzt gespielte Sender wiedergegeben. Wie kann man den Sender wechseln? Hat jemand Erfahrung mit Radio Player Befehlen ?
Ich würde mich gerne anschließen, irgendwie kann ich z. B. SWR1 nicht aufrufen, auch die Bitte den nächsten Sender aufzurufen funktioniert nicht. Weiß jemand Rat?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

ralfi61
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 11:14
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Mi 4. Jan 2017, 19:22

Habe leider auch keine Ahnung wie das gehen soll. Habe den Skill nur kurz ausprobiert und bin wieder zu Tunein gewechselt, das geht irgendwie besser. Bei Tunein habe ich nur Verständigungsprobleme bei Sendern die nur aus Buchstaben bestehen. Alexa hat wohl prinzipiell Probleme mit solchen Kürzeln.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
digisurf
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:58

Mi 4. Jan 2017, 22:05

Das mit der Senderwahl SWR 1 kann ich nur bestätigen, bei Tunein behauptet Alexa dass der Sender nicht vorhanden ist obwohl er bei Tunein gelistet ist.
Bei dem Radio Player weiß man nicht was er gespeichert hat. Alexa ist halt noch in der Lernphase. Da müssen wir wohl damit leben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
digisurf
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:58

Fr 6. Jan 2017, 15:45

@ dopholiday

Was den SWR 1 Sender betrifft benutze ich ein "work around". Mit der Alexa App über Tunein SWR 1 abspilen lassen. Dann ist der SWR 1 als letzter gespielter Sender gespeichert. Dann kann man Alexa einfach auffordern Radio zu spielen und sie wählt den zuletzt gespielten Sender.
1 x
Benutzeravatar

maicard
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:52

Di 24. Jan 2017, 13:46

Der Aufruf funktioniert so
"Alexa spiele Deutschlandfunk von Tunin"
oder
"Alexa spiele SWR1 von Tunin"
so funktionierts sehr gut
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 24. Jan 2017, 14:05

Was die Befehle angeht: Schaut mal auf die Webseite vom Anbieter. Dort in der FAQ gibt es eine Auflistung aller Alexa-Befehle.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Kalauerman
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2017, 10:46
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Jan 2017, 12:33

maicard hat geschrieben:Der Aufruf funktioniert so
"Alexa spiele Deutschlandfunk von Tunin"
oder
"Alexa spiele SWR1 von Tunin"
so funktionierts sehr gut
Gerade das Abspielen des Deutschlandfunks funktioniert bei mir bei TuneIn nicht. Diese Problem wird auch auf den Amazonkunden beschrieben.
Kennt einer eine Lösung?
0 x
Benutzeravatar

Unkrautvernichter
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 14:02
Wohnort: Unterhaching
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Feb 2017, 22:33

SWR1 über Radioplayer bekomm ich nur mit Standort Stuttgart - obwohl ich bei München wohne. TuneIn spielt mir nur SWRinfo.
0 x
Echo im Wohnzimmer
Dot in der Küche
Benutzeravatar

maicard
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:52

So 5. Feb 2017, 19:08

Also ganz sicher funktioniert es bei mir so mit jedem Semnder vo tunin
"Alexa, spiele Radio Deutschlandfunk"
Alexa antwortet: " ok spiele Deutschlandfunk auf tunin"
und wenn das einige male funktioniert aht kann man auch einfach sagen "Alexa spiele SWR1"
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information