Radios einschalten

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Nnina75
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 10:18

Sa 11. Mär 2017, 10:28

Hallo Zusammen. Hat hier jemand eine Idee, wie ich morgens vom Bett aus in der Küche und im Bad die Radios einschalten kann? Wollte 2 WiFi Steckdosen dazwischensetzen,aber die meisten Radios haben ja keinen richtigen ein und ausschalter mehr. Mehrere Alexas koppeln geht ja auch nicht habe ich gelesen.
Hat jemand die eine Idee, wie ist das machen könnte oder ein Tipp für ein Gerät mit gutem Sound mit echtem Schalter?
Ich möchte nur z.B. sagen Alexa schalte "guten Morgen" ein und dann soll überall in Küche und Bad Licht und Radio angehen und das Radio natürlich synchron in den Räumen. Für das Licht nutze ich Philips Hue, das ist ja auch relativ einfach,nur mit der Musik habe ich keine Idee bzw. kein passendes Radio gefunden.
Jemand in Tipp???
Danke schon alles.
0 x
Benutzeravatar

Bluesmich
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:17

Sa 11. Mär 2017, 10:47

Du könntest ein DAB Radio nehmen. Ich habe ein tragbares fürs Wohnmobil. Das hat einen An/Aus Schalter. Damit sollte es gehen.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 11. Mär 2017, 12:28

Wenn dein Radio eine IR-Fernbedienung hat, kannst du die Signale mit einem RM Broadlink anlernen, mit der App (kostenpflichtig) an Alexa übergeben und dann mit Sprache steuern. Der Nachteil ist, dass der nahe beim Radio stehen muss. Wenn du keine Funk-Steckdosen damit schalten willst, würde dafür auch der Mini reichen.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 11. Mär 2017, 12:30

Da es sich hier um kein Erfahrungsbericht handelt, habe ich es mal in den meiner Meinung nach am besten passenden Bereich verschoben.
Und das ist für mich, aufgrund der Fernsteuerung des Radios der Fernbedienungen-Bereich.
 ! Nachricht von: Ben
nach Fernbedienungen verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information