Radiosender anlernen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Akilah
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:24

Mi 21. Feb 2018, 09:42

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 09:19
Bei TuneIn, wie auch bei radio.de, habe ich es über die App gemacht.
Über die Alexa App?
Aber wie?
Ich kann dort keine Möglichkeit finden Favoriten hinzuzufügen.
Oder meinst Du über die TuneIn Handy App?
Aber da gibt es ja keine Verknüpfung zu Alexa.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 21. Feb 2018, 11:09

Akilah hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 09:42

Ich kann dort keine Möglichkeit finden Favoriten hinzuzufügen.
Oder meinst Du über die TuneIn Handy App?
Aber da gibt es ja keine Verknüpfung zu Alexa.
Über die jeweilige Handy App. Dann den Skill aktivieren und dann nimmt Alexa (imaginär über die Handy App) das zuletzt gespielte Radio.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Akilah
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:24

Mi 21. Feb 2018, 12:20

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 11:09
Akilah hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 09:42

Ich kann dort keine Möglichkeit finden Favoriten hinzuzufügen.
Oder meinst Du über die TuneIn Handy App?
Aber da gibt es ja keine Verknüpfung zu Alexa.
Über die jeweilige Handy App. Dann den Skill aktivieren und dann nimmt Alexa (imaginär über die Handy App) das zuletzt gespielte Radio.
Der TuneIn Skill ist doch im Echo integriert und der weiß doch nix von meinem TuneIn Account auf dem Handy!?
Ich möchte einen gewissen Sender in TuneIn auf dem Echo in die Favoriten packen, Favoriten gibt es dort ja, aber ich kann nix hinzufügen, oder editieren.
Offenbar ging das aber mal, daher die Annahme, das etwas geändert wurde.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 21. Feb 2018, 12:43

Akilah hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 12:20

Ich möchte einen gewissen Sender in TuneIn auf dem Echo in die Favoriten packen,
Das geht über die Warteschlange während der Sender läuft. Schau mal hier: identische-radiosendernamen-5204#p38501
0 x
Benutzeravatar

Akilah
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:24

Mi 21. Feb 2018, 13:19

luigidc hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 12:43
Akilah hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 12:20

Ich möchte einen gewissen Sender in TuneIn auf dem Echo in die Favoriten packen,
Das geht über die Warteschlange während der Sender läuft. Schau mal hier: identische-radiosendernamen-5204#p38501
Da hatte ich auch schon geschaut, also den Echo ausgewählt der den Sender spielt, aber weder unter Player noch unter Warteschlange wird etwas angezeigt, nur der Alexa Standardtext zur Bedienung!
Unter Verlauf sehe ich jedoch die gespielten Sender/Lieder.
Sehr merkwürdig....
Hab’s sowohl über die Handy App, iPad App und auch WebInterface versucht...

EDIT:
Hab gerade gelesen, das es ein bekanntes Problem ist, das die Warteschlange leer ist,, obwohl gerade ein Sender läuft.
Das würde erklären warum ich keine Favoriten hinzufügen kann, denn dort steht einfach nix drin.
Offenbar gibt es dafür auch noch keine Lösung, hab mich aber mal an den entsprechenden Post hier im Forum gehängt.

LG und danke Euch soweit!
Zuletzt geändert von Akilah am Mi 21. Feb 2018, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

clyde
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:32

Do 22. Feb 2018, 00:49

Kann bei mir seit dem letzten Update auch keine Favoriten mehr speichern. Keine Anzeige unter Warteliste.
Ebenso, was mich noch mehr stört ist, dass ich Lieder z.B. Tunein oder Amazon Musik die ich gestartet habe (über die Alexa App) nicht mehr pausieren oder stoppen kann. Keine Bedienelemente mehr! Geht nur noch akustisch mit Alexa Stopp!

Clyde
0 x
Benutzeravatar

atta1979
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:59

Mi 28. Feb 2018, 17:04

Wie kann man denn Favoriten löschen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information