Radiosender anlernen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

So 19. Mär 2017, 20:40

Hallo Gemeinde!
Bin neu hier und seit 2 Tagen Besitzer von Echo. Läuft so weit. Bei mir hat die App auf dem Handy zicken gemacht. Aber jetzt läufts.
Ich habe eine Frage: Ich höre gerne spezielle Radiosender von Radio Bob. Leider Gottes erkennt Alexa meine Lieblingssender nicht. Radio Bob 80´er Rock und Radio Bob Kuschelrock. Es wird dann immer nur der Radio Bob Hauptsender abgespielt. Habt ihr Erfahrung damit ob man Alexa dies lernen kann?

Wenn außerdem noch jemand einen Tipp hat wie ich auf meinen Harmony Hub zugreifen kann wäre ich dankbar. Bin technisch halt doch nicht so fit:-).

Danke euch.
0 x
Benutzeravatar

Bluesmich
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:17

So 19. Mär 2017, 21:16

Mit dem Skill Radioplayer funktioniert es, habs eben ausprobiert.
0 x
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

So 19. Mär 2017, 22:33

In der App Alexa in Punkt Musik und Bücher auf Tunein gehen, Radio Bob Kuschelrock suchen (wird gefunden,Grad nachgesehen) ,zu Favoriten hinzufügen .Dann geht es.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 19. Mär 2017, 23:01

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben
0 x

Sutadur

Di 21. Mär 2017, 02:41

michael hat geschrieben: So 19. Mär 2017, 22:33 In der App Alexa in Punkt Musik und Bücher auf Tunein gehen, Radio Bob Kuschelrock suchen (wird gefunden,Grad nachgesehen) ,zu Favoriten hinzufügen .Dann geht es.
Gibt es inzwischen einen Weg, diese Favoriten auch wieder zu löschen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elbutre
Beiträge: 36
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:30

Di 21. Mär 2017, 12:30

Dankeschön. Mit Radioplayer funktioniert es perfekt. Auch wenn man immer erst den Radioplayer aufrufen muss, auch wenn man zwischen den Sendern Switchen möchte. Aber ok.
0 x
Benutzeravatar

booklinks
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:24
Wohnort: Fulda
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Mär 2017, 12:39

Kennt jemand einen ähnlichen Skill (oder eine andere Lösung)
für ausländische Sender?

Merci
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Fr 28. Jul 2017, 20:46

michael hat geschrieben: So 19. Mär 2017, 22:33 In der App Alexa in Punkt Musik und Bücher auf Tunein gehen, Radio Bob Kuschelrock suchen (wird gefunden,Grad nachgesehen) ,zu Favoriten hinzufügen .Dann geht es.
Also ich habe keine Möglichkeit über die alexa app ->musik-> tunein->Suche: Mdr jump-> zu Favoriten hinzufügen.
Wie geht das bitte? Ich er halte nur eine liste, dort berühre ich den sender und es wird der sender gespielt. Langes drücken geht auch nicht. Wenn ich dann unten rechts auf die sich bewegenden balken klicke, sehe ich was gespielt wird, aber auch hier nix von Favouriten.
Danke
0 x
Benutzeravatar

Akilah
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:24

Mi 21. Feb 2018, 08:30

Acid113 hat geschrieben: Fr 28. Jul 2017, 20:46
michael hat geschrieben: So 19. Mär 2017, 22:33 In der App Alexa in Punkt Musik und Bücher auf Tunein gehen, Radio Bob Kuschelrock suchen (wird gefunden,Grad nachgesehen) ,zu Favoriten hinzufügen .Dann geht es.
Also ich habe keine Möglichkeit über die alexa app ->musik-> tunein->Suche: Mdr jump-> zu Favoriten hinzufügen.
Wie geht das bitte? Ich er halte nur eine liste, dort berühre ich den sender und es wird der sender gespielt. Langes drücken geht auch nicht. Wenn ich dann unten rechts auf die sich bewegenden balken klicke, sehe ich was gespielt wird, aber auch hier nix von Favouriten.
Danke
Guten Morgen!
Ich habe exakt das gleiche Problem, wie kann man im TuneIn Skill Favoriten hinzufügen?
Es gibt über die App keine Möglichkeit den ausgewählten Sender zu den Favoriten hinzuzufügen, die im Netz teils beschriebenen Wege funktionieren nicht, es gibt keine Auswahlmöglichkeit bei dem jeweils angewählten Sendern.
Wurde diese Funktion ggf. entfernt?
Mein Problem ist nämlich, das mein Lieblingssender über die Sprachsuche nicht gefunden wird und ich ihn nun gerne wenigsten in den Favoriten hätte.

LG,
Aki
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 21. Feb 2018, 09:19

Bei TuneIn, wie auch bei radio.de, habe ich es über die App gemacht.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information