Radiosender auf die Hauptseite des Show 8 einrichten

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SkyDiver74
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 12:28

Mo 13. Mär 2023, 12:35

Hallo zusammen, ich würde gern einen bestimmten Radiosender (aus Tunein) direkt auf der Hauptseite des Echo Show8 einrichten.
Es darf nicht kompliziert sein für meine ältere Mutter.
Sobald man den Bildschirm berührt, soll dort der Radiosender (Metropol FM) z.B.als Widget anwählbar sein. Gibt es da eine Möglichkeit? alles andere wäre zu "verschachtelt"
Per Sprachsteuerung gehts natürlich. Ist aber auch schon zu kompliziert für sie...
Ich sehe zwar die zuletzt gehörten Sender, wenn ich über Einstellungen (nach unten swipen) und Musik anklicke. Aber von dort kann ich ebenfalls den Sender nicht durch anklicken starten. Aber selbst dann, wäre es schon zu verschachtelt bis man dort hinkommt.

Vielen Dank vorab schonmal.

Grüße
Sky
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mo 13. Mär 2023, 13:23

Hi!
Wie wäre es mit dem Einrichten einer Routine.
Ein einfacher Auslöser, Alexa Radio.

Gruß.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SkyDiver74
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 12:28

Mo 13. Mär 2023, 17:26

Danke für den Tipp.
Ich hab mal eine Routine erstellt. Mal sehen, ob es zu mindest die Pflegerinen hinbekommen:)

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SkyDiver74
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 12:28

Di 14. Mär 2023, 17:40

habs mit der Routine versucht. Funktioniert leider nicht.
Alexa startet dann immer den zuletzt gespielten Sender auf meiner Sonos zuhause...
Gibt es eine Möglichkeit, das Alexa, sofern über den Echo Show aktiviert, nur auf und für den Show reagiert?
So dass keine anderen Geräte angesteuert werden können?
Auch reagiert der Sender nicht, wenn ich auf ihn tippe.
Nur wenn über Alexa exakt der Sender und das Abspielgerät(Mamas Show) genannt wird, startet der Sender. Diesen kann man dann auch stoppen und wiedr aktivieren. Sobald der Ruhemodus wieder aktiv ist, gehts wieder nur per Spracheingabe...
Zuletzt geändert von SkyDiver74 am Di 14. Mär 2023, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 15. Mär 2023, 08:23

SkyDiver74 hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 12:35
Per Sprachsteuerung gehts natürlich.
SkyDiver74 hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 17:40
habs mit der Routine versucht. Funktioniert leider nicht.
Das widerspricht sich aber. Wenn es per Sprachsteuerung funktioniert, dann doch auch per benutzerdefinierter Aktion in einer Routine - die macht ja nichts anderes.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information