Re: Radiosender von Tunin momentan nicht verfügbar
Verfasst: Do 8. Nov 2018, 11:49
Das inoffizielle deutsche Alexa und Echo Forum.
https://www.alefo.de/forum/
Ich: Okay, es geht nur um TuneIn. Da funktionieren einige Sender auf dem Echo-Spot nicht. Auf anderen Echo-Geräten kann ich diese Sender aber ohne Probleme abspielen. Nicht nur ich habe dieses Problem, sondern auch andere Besitzer von Echo-Spot.
Es dürfte also ein allgemeines Problem des Echo-Spot sein!
Amazon: ok, dann werde ich ein Ticket erstellen und die Techniker werden sich darum kümmern.
Ich: Ich habe bereits vorige Woche eine Nachricht über 'Hilfe und Feedback' verschickt aber bis heute nicht einmal eine Bestätigung erhalten. Das bin ich von Amazon nicht gewohnt! Daher heute der Versuch über Chat.
Amazon: ok, einen Moment ich schaue nach, ob wir Ihre Nachricht bekommen haben.
Ja, ich habe Ihre Nachricht gefunden. Die ist vom 1.11
Und tatsächlich sehe ich keine Antwort auf diese Nachricht.
Ich: Danke für die Bestätigung. Und warum kommt da nichts?
Amazon: Offen gesagt bin ich genau so überrascht wie Sie. Aber ich kann Ihnen versichern, das sind Ausnahmefälle, wenn der Kunde keine Antwort bekommt.
Normalerweise sollte solch eine Antwort innerhalb von 24 Stunden kommen
ok, aber ich werde auch die Informationen aus der Nachricht auch nutzen um das Ticket zu erstellen.
Ich: In besagtem Forenlink können Sie lesen, dass zumindest ein weiterer Kunde ebenfalls keine Antwort auf die gleiche Anfrage erhalten hat. Ich hoffe, dass das Problem zeitnah behoben wird! Ich nutze den Spot als Wecker und möchte mich gerne mit einem bestimmten Radiosender wecken lassen. Das geht seit rund zehn Tagen nicht. Und für den Preis eines Spot kann ich mir so eine Funktion doch erwarten, oder?
Amazon: Jawohl. Ich bin derselben Meinung.
ok, einen Moment ich werde ein Ticket erstellen.
Ich: Ich bitte darum. Und wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
Amazon: innerhalb von 24 Stunden und spätestens von 2-3 Tagen.
Ich würde aber gleichzeitig Ihnen empfehlen, den Skill zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Sollte dies nicht helfen, dann Echo Spot auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sind Standartschritte wenn es um Fehlerbehebung bei den Skills geht.
Ich will die Empfehlungen meinen Kollegen aus der technischen Abteilung von Echo zuvorkommen
Ich: Wie gesagt, es geht um keinen Skill sondern eine Echo-Grundfunktion. TuneIn-Skill kann man nicht deaktivieren. Das Zurücksetzen kann ich noch versuchen, obwohl ja mehrere andere Sender problemlos funktionieren.
Ich hoffe, dass die Technik das Problem wie versprochen in den nächsten drei Tagen behoben hat.
Amazon: ich hoffe auch.
https://alexa.amazon.de/spa/index.html#help/email