Radiosender von Tunin momentan nicht verfügbar

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 24. Nov 2018, 20:55

Okay, Ö3 funktioniert wieder. Aber Radio Wien, Radio Niederösterreich, Radio Arabella, Ö1 und sicher noch einige andere aber immer noch nicht. Zumindest bei mir. Funktionieren diese bei dir?
0 x
Benutzeravatar

Schani
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 08:12

So 25. Nov 2018, 15:15

Hallo
Ich habe auch festgestellt das auf dem Spot und auf dem Show 2. Gen Radio Wien, Nö, St., und so weiter auf Tunein nicht funktionieren.
Das komische ist das ORF Radio Burgenland immer funktioniert.
Auf dem Echo dot 3 und Echo funktioniert alles.

Habe auch schon bei Amazon angerufen, mir wurde gesagt das ich nicht der einzige bin und ich soll noch Geduld haben ( vor ca 2 Wochen)

Die Frage wäre, ist der Fehler nur in Österreich?
Zuletzt geändert von Schani am So 25. Nov 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

sakrahaxn
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 09:15

Mo 26. Nov 2018, 11:02

Kann ich bestätigen: Ö3 und 88.6 funktionieren, die anderen ORF Sender und Arabella nicht.

Am Show werden die Umlaute bei Ö3 nicht richtig dargestellt.
0 x
Benutzeravatar

jeanpaul033
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2018, 11:01

Di 27. Nov 2018, 11:20

Scheint ein weit verbreitetes (österreichisches?) Problem zu sein.
Auch bei mir funktionieren alle Sender einwandfrei am Echo Dot (2. Generation) am Echo Spot und dem neuen Echo Show beispielsweise der Sender Österreich 1 (und andere) nicht. Der Sender wird zwar von Alexa gefunden, es kommt aber der Hinweis, dass der Sender xy derzeit nicht verfügbar ist. Zeitgleich funktioniert das Abspielen des Senders aber am Dot...Amazon habe ich kontaktiert aber (noch)keine Antwort bekommen, mit dem Support von TuneIn bin ich in Kontakt, aber scheinbar liegt das Problem nicht dort - wie gesagt am Dot (und auch Stream am PC oder am App) funktioniert ja alles bestens.
Mir gehen die Ideen aus...wäre um eine Lösung sehr froh und dankbar!
0 x
Benutzeravatar

andreas.kohlweis
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 19:21

Di 27. Nov 2018, 11:28

hallo
vielleicht sollten wir die Geräte zurückgeben - ich habe die echo show hauptsächlich zum Radio Empfang gekauft. Habe wieder die Dot im Einsatz.

Ja noch etwas Radio Oberösterreich geht und Radio Niederösterreich geht nicht.
Zuletzt geändert von andreas.kohlweis am Di 27. Nov 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jeanpaul033
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2018, 11:01

Di 27. Nov 2018, 12:23

andreas.kohlweis hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 11:31
hallo
vielleicht sollten wir die Geräte zurückgeben - ich habe die echo show hauptsächlich zum Radio Empfang gekauft. Habe wieder die Dot im Einsatz.

Ja noch etwas Radio Oberösterreich geht und Radio Niederösterreich geht nicht.
Mir wäre eine Lösung lieber ;-) Bekomme diese Woche noch einen Dot (3. Gen.) Mal schauen ob da das selbe Problem besteht....
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 27. Nov 2018, 20:49

andreas.kohlweis hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 11:31
hallo
vielleicht sollten wir die Geräte zurückgeben - ich habe die echo show hauptsächlich zum Radio Empfang gekauft.
Als Betreiber eines Internetradios kann ich Euch nur raten, Euch an die jeweiligen Sender zu wenden. Die tunneln ihren Stream da ja.
Ich hatte auch Probleme mit meinem Radio über TuneIn, aber es gibt da ein Optimierungstool und seit dem läuft meins Problemlos über TuneIn.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

jeanpaul033
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2018, 11:01

Di 27. Nov 2018, 21:01

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 20:49
andreas.kohlweis hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 11:31
hallo
vielleicht sollten wir die Geräte zurückgeben - ich habe die echo show hauptsächlich zum Radio Empfang gekauft.
Als Betreiber eines Internetradios kann ich Euch nur raten, Euch an die jeweiligen Sender zu wenden. Die tunneln ihren Stream da ja.
Ich hatte auch Probleme mit meinem Radio über TuneIn, aber es gibt da ein Optimierungstool und seit dem läuft meins Problemlos über TuneIn.
Hallo Hartmut,
danke für dein Feedback - was ich nicht verstehe: die Streams laufen im Prinzip ja Problemlos ... nur scheinbar nicht auf Amazons Echo Geräten mit Bildschirm! Z.B. bringe ich den Sender Österreich 1 sehr wohl auch am Echoshow zum Laufen...nur nicht über Tunein sondern über den Skill des Senders.
Ich bin Ratlos...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 27. Nov 2018, 21:06

jeanpaul033 hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 21:01
Hallo Hartmut,
danke für dein Feedback - was ich nicht verstehe: die Streams laufen im Prinzip ja Problemlos ... nur scheinbar nicht auf Amazons Echo Geräten mit Bildschirm! Z.B. bringe ich den Sender Österreich 1 sehr wohl auch am Echoshow zum Laufen...nur nicht über Tunein sondern über den Skill des Senders.
Ich bin Ratlos...
Per Skill hat mit TuneIn rein gar nichts zu tun. Was ICH vermute ist, dass die Bit-Rate des Senders sich mit der verarbeitbaren Bit-Rate von TuneIn "beisst". Drum einfach mal bei dem entsprechenden Sender nachfragen. Ich glaube (nagelt mich nicht fest), TuneIn verträgt nur 198 kbs.......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Di 27. Nov 2018, 22:23

Wenn, dann 196 kbps ... ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information