Rassel-Sound über HDMI aus FireTV Sticks gekoppelt mit Echos (Heimkino)

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Do 9. Feb 2023, 22:32

Ich betreibe zwei FireTV Sticks (2019er und 2021er/4K) an einem Asus Monitor mit HDMI Eingang.

Der Sound kommt über HDMI normal am Monitorlautsprecher an und lässt sich - wie erwartet - nur am Monitor regeln.

Weil die Lautsprecher des Monitors ziemlich schlicht sind, gebe ich den Sound der Sticks meistens an einen Bluetooth Lautsprecher aus. Auch hier ist alles OK.

Vor kurzem habe ich probiert, meinen Echo-4 Lautsprecher mit den Sticks in Alexa zu einem Heimkino zu koppeln, um guten Echo-4 Sound zu bekommen.

Sobald jedoch die Kopplung vollzogen ist und Alexa das Einführungsvideo abspielt, kommt neben dem korrekten Sound aus dem Echo-4 ein Dauer-Rasseln über HDMI aus meinem Monitorlautsprecher.

Die Störung tritt bei beiden FireTV Sticks auf, sobald sie mit dem Echo zu einem Heimkino gekoppelt sind und ein Sound (etwa das Heimkino Einführungsvideo oder amazon Music) abgespielt wird.

Es bleibt auch bestehen, wenn ich das Audio pausiere, hört jedoch auf, wenn ich den FireTV Stick danach vom HDMI Eingang trenne.

Wenn ich ihn wieder verbinde, bleibt das Rasseln zunächst weg, startet jedoch sofort wieder beim Weiterspielen das Audio-Signals

Das Rasseln hört auf, sobald ich die Kopplung vom FireTV Stick zum Echo (zum Heimkino) aufhebe.

Ist das Problem bekannt?

Wie werde ich das Rasseln aus den FIreTV Sticks los?
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Do 9. Feb 2023, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information