Ratschlag für zwei Standorte

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
StarSlider
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2018, 04:34

Do 6. Dez 2018, 04:55

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe erst seit diesem Monat zwei Echo Dots (weitere sind unterwegs).
Ich habe bereits im Forum gesucht, aber nicht wirklich die konkreten Antworten erhalten, daher nun meine direkte Anfrage:
Ich wohne aus beruflichen Gründen an zwei unterschiedlichen Standorten: Niedersachsen (NI) und Baden-Württemberg (BW).
Meinen ersten Echo Dot habe ich vor wenigen Wochen am Standort NI eingerichtet - soweit so gut...
Meinen zweiten Echo Dot habe ich nun in BW eingerichtet, wo meine Familie sitzt.

Ich war ggf. etwas naiv und dachte, ich kann ja weiterhin mein Amazon Konto auch für BW nutzen. Aber stellte sich heraus, dass bei Anfragen zB. zum Wetter das Gerät in BW mir nun das Wetter für NI mitteilt.

Daher folgende Fragen:
Ich weiß, es gibt das Thema Profile und das Thema Konten und Personen in einem Haushalt(?)
1. Was würdet Ihr empfehlen, in diesem Fall wie einzurichten?
2. Wenn jemand in meiner Familie die Amazon App per Handy installiert, sollte die Person zur Steuerung des Echo Dots ein eigenes Amazon Konto haben anstatt meines mit zu nutzen?

Vorab meine Vermutung:
- Jeweils ein separates Amazon Konto pro Standort
- Ein Konto läuft über meinen Namen für NI, ein Konto über das zB. meiner Frau für BW (nur so löst man das Thema Wetter-Standort?)
- Innerhalb des Kontos für BW zwei oder mehrere Profile pro Familienangehörigen anlegen?

Meine Hoffnung war - wie oben bereits erwähnt: Dass wir, egal welcher Standort, nur ein Konto (meins aus NI) nutzen und meine Frau zB. sich die App herunterlädt und ebenfalls über mein Konto den Echo Dot nutzt. Geht aber nicht oder macht keinen Sinn, oder?

Jetzt seid Ihr dran ;-) Bin für Ideen offen...

Danke vorab und Grüße!
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 7. Dez 2018, 22:01

Du kannst für jeden ech o eine Standort Angabe machen. Ich habe noch nicht getestet wie das funktioniert, aber das wäre eine moglichkeit. Zu dem klappt ja jetzt auch die stimmerkennung . Das würde ich zunächst testen bevor ich zwangsweise 2 Accounts nutze.
Alles auf einem ACC hätte den Vorteil dass ihr DropIn zwischen den Geräten der Wohnungen machen könntet.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 14. Dez 2018, 09:45

Der Standort wird in den "Geräteeinstellungen" vorgenommen, nicht im Account. Damit sollte dann auch das richtige Wetter angesagt werden.
Mit mehreren Profilen gleichzeitig habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information