Raum wechseln, Wiedergabe "übergeben"

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
wenki
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:38

Di 29. Mai 2018, 16:41

Hi liebes Forum,

ich bin seit kurzer Zeit auch stolzer Amazon Echo und Alexa Nutzer und habe schon viele tolle Dinge herausgefunden.
Eine Frage habe ich allerdings.
Ist es möglich, wenn ich z.B. in der Küche Musik höre über Amazon Unlimited und dann ins Bad gehe, die Musik quasi mitzunehmen?
Also sozusagen, dass die Musik in Küche stoppt und im Bad an der selben Stelle weitermacht?
Habe viele Befehle versucht und es sind einige Dinge geschehen, aber das leider nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Sebastian
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 30. Mai 2018, 08:18

wenki hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 16:41

Ist es möglich, wenn ich z.B. in der Küche Musik höre über Amazon Unlimited und dann ins Bad gehe, die Musik quasi mitzunehmen?
Also sozusagen, dass die Musik in Küche stoppt und im Bad an der selben Stelle weitermacht?
Hallo,
es gab dazu schon einen anderen Thread, in dem das Thema behandelt wurde, finde ihn aber auch gerade nicht.
Mit Spotify soll das ganze wohl funktionieren, damit reicht es wohl, die Musik auf dem einen Gerät zu pausieren und auf dem nächsten Gerät Spotify zu starten. Es wird dann genau dort weitergespielt, wo es am letzten Gerät pausiert wurde.
Mit Amazon Music funktioniert es bisher leider nicht. Falls es doch gehen sollte, hat anscheinend noch keiner rausbekommen, wie >:)

Gruß
Der Dedl

PS: Beitrag doch gefunden:
musik-in-anderen-raum-abspielen-5276
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 30. Mai 2018, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
wenki
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:38

Mi 30. Mai 2018, 12:31

Ah okay, vielen Dank für die Antwort.

Das erklärt, warum ich es einmal am Anfang hinbekommen hatte (da hatte ich Spotify, bevor ich dann zu Amazon Music gewechselt bin, wegen der Liedtexterkennung - die geht ja leider bei Spotify nicht). Aber wie heißt es so schön: Einen Tod muss man wohl sterben ':)
Naja vielleicht geht es ja irgendwann. :relaxed:

Hauptsache ich kann jetzt aufhören, an mir selbst zu zweifeln! :grin:
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 30. Mai 2018, 12:41

Wenn du noch relativ neu bei Alexa bist, kennst du die Multiroom Funktion? Schau mal hier:
https://www.homeandsmart.de/multiroom-a ... -steuerung
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information