Reminders API: Alexa Skills können nun Erinnerungen hinterlegen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 5. Nov 2018, 15:27

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Amazon hat am letzten Donnerstag die neue Reminders API angekündigt. Mit dieser können Skills euch zukünftig auch erinnern und mit zusätzlichen Informationen versorgen.

Skills erinnern euch


Amazon führt hier das Beispiel KAYAK auf, ein Skill einer Reisesuchmaschine, über die ihr Flugtickets buchen könnt. An diesem Skill kann man gut erkennen, dass es nicht nur um das klassische Erinnern geht. So kann er darauf hinweisen, wenn der gebuchte Flieger gelandet ist oder auch wenn sich Änderungen beim Flug ergeben haben. So weiß man zum Beispiel schon am Frühstückstisch, dass man sich ggf. etwas länger Zeit lassen kann, da der Flug erst 30min später geht.

1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 5. Nov 2018, 16:07

Ich warte ja immer noch auf den Kicker-Skill, der mir live die Bundesliga-Tore ansagt. Das wäre doch eine ähnliche Situation.
Zuletzt geändert von MichaG am Mo 5. Nov 2018, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mi 7. Nov 2018, 22:46

Ein weiterer deutscher Skill der die "Erinnerungsfunktion" schon seit einer Weile benutzt, ist natürlich auch der Abfallkalender. (SieheForum-Diskussion zu diesem Skill).
Ihr könnt Euch zu einer ausgewählten Zeit (z.B. jeweils am Vorabend um 18h) daran erinnern lassen, die richtige Mülltonne raus zu stellen.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Benutzer hier im Forum, die durch Ihr Feedback als Beta-Tester dabei mitgeholfen haben dieses und viele andere Features ans Laufen zu bringen
:heart_eyes:

Andi (Mankei)
2 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 8. Nov 2018, 01:03

Mankei hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 22:46
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Benutzer hier im Forum, die durch Ihr Feedback als Beta-Tester dabei mitgeholfen haben dieses und viele andere Features ans Laufen zu bringen
Ich finde den Skill einfach nur Hammer und sehr gut gelungen. Für Deine schnelle Umsetzung für gute Ideen bewundere ich Dich.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 8. Nov 2018, 03:47

Öffnen des Skills zur Informationsbeschaffung nicht mehr notwendig
Amazon will es somit schaffen, dass nicht mehr für jede Informationsauskunft ein Skill explizit geöffnet werden muss. Vielmehr sollen die Skills sich zum richtigen Zeitpunkt zu Wort melden.
Die neue Reminders API steht ab sofort für alle Entwickler zur Verfügung. Wir sind gespannt, wann auch die ersten deutschen Skills diese Funktionen integrieren."
Haha, diese Schlafmützen...
ich frag mich, was die Hoschis von Amazon den ganzen Tag so machen? :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:
hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 01:03
Mankei hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 22:46
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Benutzer hier im Forum, die durch Ihr Feedback als Beta-Tester dabei mitgeholfen haben dieses und viele andere Features ans Laufen zu bringen
Ich finde den Skill einfach nur Hammer und sehr gut gelungen. Für Deine schnelle Umsetzung für gute Ideen bewundere ich Dich.
Genau, für mich persönlich der BESTE Skill überhaupt. Hat mich schon oft gerettet! Danke Mankei!! :metal:
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 23. Nov 2018, 12:01

Ja wir Nutzer des Abfallkalender Skills kennen und lieben diese Funktion schon eine Weile.
Dank dieser Funktion habe ich bisher nicht mehr vergessen unsere Tonnen raus zu stellen :+1:
Zuletzt geändert von Anz am Fr 23. Nov 2018, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information