Remote Controller Smart Home WIFI+IR Switch

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ronja
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Apr 2017, 19:51

Mo 17. Apr 2017, 20:12

Hallo alle zusammen,

hab mal was entdeckt, Xiaomi Smart Universal Intelligent Remote Controller Smart Home WIFI+IR Switch,
bei Tinydeal

Da hab ich schon öfter bestellt. Es ist sehr Preiswert Lieferung dauert zwar etwas länger aber es funktioniert alles bis jetzt was ich bestellt habe. Aufpassen muss man nur bei der Bestellhöhe, da der Zoll ab 25 Neuronen was mit verdienen will und auch noch Mehrwertsteuer fällig werden. Also jedes Teil nur bis max 24,99 Euro und dann jeden Tag was neues bestellen so kommt das Zeitversetzt an und der Zoll hat das nachsehen >:)

Nun hätte ich mal gerne Eure Meinung zu folgenden Teil:

https://www.tinydeal.com/de/original-xi ... anguage=de

Wenn es keinen Skill dafür gibt kann man es über ifttt steuern :upside_down_face: ':)
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 17. Apr 2017, 22:56

Ronja hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 20:12
Nun hätte ich mal gerne Eure Meinung zu folgenden Teil:
Mein ganz persönliche Meinung ist das es keine Kunst ist ein Hardware Gerät zu bauen das IR senden kann.
Der Mehrwert entsteht dadurch das es:

- eine deutsche Anleitung gibt
- eine Möglichkeit auf Deutsch Support zu erhalten
- eine dokumentierte API für das Gerät existiert
- Die App für Android und iOS komplett auf Deutsch übersetzt worden ist und einwandfrei funktioniert
- Möglichst eine IR Datenbank existiert mit der man gängige Geräte einfach einrichten kann ohne jeden Code einzeln anlernen zu müssen

Mein persönliche Experimentierfreude mit China Ware hält sich in Grenzen. Wenn von den oben genannten Kriterien die Mehrheit zutrifft ist dann Ding sicher günstig und auch eine Alternative zu anderen Lösungen.

Wenn man am Schluss dann aber nur ein Gerät haben sollte mit schlecht übersetzter Doku und App und keinerlei Support dann kann man aus meiner Sicht so eine Investition sein lassen. Ich bin aber sehr gespannt was Du berichtest wenn Du das Gerät tatsächlich in Betrieb genommen hast.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ronja
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Apr 2017, 19:51

Di 18. Apr 2017, 09:53

Hi Fonzo,
ich bin davon ausgegangen das die meisten Leute Englisch verstehen. Wenn man den QR Code nimmt gibts zu mindestens eine Anleitung auf Englisch. Anderseits sind die Vorurteile gegen Ware die aus China kommen immer noch sehr Hartnäckig. Vor allem was die Qualität betrifft. Da muss ich ganz Kategorisch sagen, die haben dazu gelernt. Nicht alles ist Mist was aus China kommt. Das einzige Argument
was mir daran stört ist das die Leute die das Zeug herstellen schlecht bezahlt werden. Anderseits produzieren Namenhafte Hersteller ihr Zeug auch in China und verlangen abartige Preise in Deutschland. Möglichkeiten Deutschen Support zu erhalten ist zwar wichtig, aber Leute die sich mit Automatisierung (auch im Heimbereich) also Privat beschäftigen sollten ein gewisses technisches Verständnis mitbringen denn die vom Support sind meist auch nich schlauer hab ich einige mal gemerkt.

Ich werde natürlich berichten wenns geklappt hat. Wenns was taugt werde ich auch einen Skill schreiben so das der Umweg über ifttt entfällt.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 18. Apr 2017, 11:04

Falls das Teil eine CE-Deklaration hat, warum nicht?

Ich sehe das aber eher wie Fonzo:
Ich bevorzuge ebenfalls 1. deutsche, 2. europäische, 3. global agierende Unternehmen, (in der Reighenfolge) die zumindest Support in Deutschland, Österreich oder der Schweiz anbieten.

Vor 15 Jahren hätte das vermutlich aber auch noch anders ausgesehen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 18. Apr 2017, 20:22

 ! Nachricht von: Ben
nach Fernbedienungen verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information