Repeater und Mesh

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kayli10
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2022, 12:53

Do 10. Nov 2022, 13:00

Moin Leute,

ich wusste nicht genau wo ich das Posten kann und habe mich erst einmal für "sonstiges" entschieden.

Kurz zu meinem Problem:

Ich habe im 1.OG eine Fritzbox, im EG einen Repeater und im Keller nun einen weiteren bzw. Mesh im Einsatz.
Wenn es nun mal Netzprobleme gibt, dann verbindet sich die Mesh mit dem Repeater und die Fritz ist erstmal aussen vor.

Da ich ja "leider" auf jeder Ebene Echo´s und Lampen von HUE im Einsatz habe, wird es richtig lustig - weil nix mehr geht.
Macht es Sinn, sich die Mühe zu machen und die Netzwerke pro Eben neu zu bennen, so dass es nicht immer zu solchen Verbindungsproblemen kommten? - Hatte hierzu mal was gelesen von die in Keller, EG, usw. umzubennen und die Geräte dann immer mit der Eben zu verbinden - im gesamten soll es dann als gesamtes Netzwerk klappen. Hat hier jemand Erfahrung bzw. Tipps für mich?

ebenfalls beobachte ich das Phänomen, das die HUE Bride Probleme macht, wenn ich die Fritz Ressette. Dann geht via Echo nicht mehr die Lichtsteuerung und ich muss die Bridge auch raus ziehen und neu starten lassen - weiß wer warum?

Danke für eure Hilfe / Ideen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information