Required Slot neu abfragen

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten

Themenstarter
eric

Mi 28. Mär 2018, 10:11

Guten Morgen.

Mit meinem Skill bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Jetzt hänge ich allerdings an einer Sache: An einem bestimmten Punkt im Skill frage ich den Benutzer, ob er noch zu einem weiteren Datum Informationen erhalten möchte.

Dazu rufe ich den Slot 'slotDate' (ist required und zu diesem Zeitpunkt schon mit einem Value befüllt) mit this.emit(':elicitSlot', 'slotDate','Für welches Datum?', 'Für welches Datum?'); in meinem Script auf um ein neues Datum vom Benutzer abzufragen. Alexa stellt die Frage nach dem Datum, erkennt aber die Antwort nicht und fragt wieder nach. Endloschschleife, egal was ich ihr antworte.

In einem anderen Fall im Skill funktioniert das genau so mit :elicitSlot, dort ist allerdings das Datum noch nicht gesetzt.

Muss ich den Slot erst irgendwie wieder zurücksetzen, so dass kein Datum mehr ausgewählt ist?

Ebenso verhält es sich, wenn ich nach einem elicitSlot abbrechen möchte. Selbst ein "Stop" hilft nicht weiter, Alexa fragt immer wieder nach einem Wert des elicitSlot.

Viele Grüße
Eric
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information