Ring Doorbell mit Echo

Hier geht es um Alexa kompatible Kameras.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gregman
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:05

Sa 12. Mai 2018, 12:53

Hallo Echo Nutzer,

ich würde mir gerne eure Meinungen zu einem Smart Home Szenario einholen.

- An meiner Garten-Eingangstür wird ein Ring Doorbell installiert und per WLAN mit dem Internet verbunden
- Im Haus befindet sich ein „Gong“ für die Entgegennahme des Klingelns und im Haus hängt zentral ein Echo Spot/Show
- Weitere Geräte (TVs) und Smartphones sind mit Echo verbunden
- Sobald an der Gartentür die Klingel betätigt wird, erklingt der Gong und das Bild erscheint mindestens auf Echo Spot/Show (ebenfalls bei Bedarf auf meinem Smartphone und am TV)
- Der Besucher lässt sich über jegliche verbundene Geräte begrüßen

Evtl. überlege ich noch, das Konzept mit einem Nuki Smart Lock zu erweitern.

Habt ihr Erfahrungen mit meiner Idee? Funktioniert alles gemäß Erfahrung reibungslos? Wie lange hält solch ein Ring Akku?

Grüße & Danke für eure Anregungen.

G. V.
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

So 3. Jun 2018, 09:42

hallo

Leider ist es nicht möglich am Echo automatisch das Bild der Ring anzeigen zu lassen.

auch ist kein Freisprechen mit dem Besucher möglich, man hört nur den Ton

wieso Amazon (Eigentümer von ring) das nicht integriert ist mir auch noch schleierhaft.

lg
tom
0 x
Benutzeravatar

jonathan.ende
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11

Do 9. Apr 2020, 21:25

Moin zusammen,

anscheinend hat sich jetzt bezüglich dem Thema: "Ring Doorbell Video automatisch auf Echo Show anzeigen" etwas getan.

In meiner Alexa App gibt es nun unter der Ring Doorbell (2) unter dem Reiter "Ankündigungen" die Möglichkeit, Echo-Geräte auszuwählen, auf denen der Besucher angekündigt werden soll UND bei Alexa Geräten mit Bildschirm wird bei mir hier auch "Live-Video" erwähnt.

ich versuche hier mal 2 Screenshots von der App einzufügen :-)

https://drive.google.com/open?id=15XJrj ... OTkqLuhn18

https://drive.google.com/file/d/15XJrj8 ... uhn18/view

Einziges Problem: Genau seitdem das ganze aktualisiert wurde, sind von gestern auf heute alle Echos still, wenn jemand klingelt, sodass ich nun schon 2 Besucher verpasst habe. :grimacing:


Gibt es hier noch jemanden mit ähnlichen Beobachtungen?

LG

P.S. hab jetzt mal ein neues Thema dazu erstellt: ring-doorbell-live-video-kann-jetzt-aut ... erden-8304
Zuletzt geändert von jonathan.ende am Do 9. Apr 2020, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 8. Jul 2020, 12:13

jonathan.ende hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 21:25
Einziges Problem: Genau seitdem das ganze aktualisiert wurde, sind von gestern auf heute alle Echos still, wenn jemand klingelt, sodass ich nun schon 2 Besucher verpasst habe. :grimacing:
Das wird ja hoffentlich nicht daran liegen, dass bei Dir "Türklingel-Ankündigungsbenachrichtigung" wie in dem Screenshot ausgeschaltet ist?


(Ja, sehr späte Reaktion, aber erst jetzt interessiere ich mich für die Ringbell)
Zuletzt geändert von Omni am Mi 8. Jul 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jonathan.ende
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11

Mi 8. Jul 2020, 13:00

Moin,

das lag damals daran, dass ich die Ring Doorbell in beiden Haushaltskonten eingebunden hatte, dann kamen die Amazon Geräte wohl durcheinander.

Habe dann Skill entfernt und nur noch für ein Konto hinzugefügt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Kameras“

  • Information