Ring Doorbell und (neuer) Echo Show

Hier geht es um Alexa kompatible Kameras.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 11. Okt 2018, 09:23

Hallo,

ab heute gibt es ja den neuen Echo Show (meiner wird mit Hermes versendet, kommt also irgendwann nächste Woche...) und Amazon hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass ab sofort mit dem Echo Show eine 2-Wege Kommunikation möglich ist. Laut HomeandSmart.de ist das dann folgendermaßen:
Kombiniert man einen Amazon Echo Show mit einer Türklingel, beispielsweise der Ring Dorbell, so kann man deren Videoaufzeichnung bequem einsehen und über Amazon Echo Show mit den Besuchern vor der Tür kommunizieren. Ein Streamen über die Alexa App auf jedes Smartphone ist ebenso möglich.
(Quelle: https://www.homeandsmart.de/amazon-echo ... steindruck)

Jetzt frage ich mich mehrere Sachen:
- Ab wann gibt es das in Deutschland? Weder Amazon noch Ring wollten dazu etwas sagen...
- Klappt das ganze nur mit dem neuen Echo Show oder auch mit dem alten?

Sofern ich den neuen Show heute in den Händen halte probiere ich es mal aus und lasse es euch wissen... aber bisher konnte ich zumindest (trotz neuer Softwar) auf dem "alten" Show nichts finden und in der Alexa-App für iOS zeigt sich auch noch nichts. Aber es wäre auf jeden Fall ein riesiger Schritt nach vorne, wenn mein Echo klingelt und ich die Klingel sehen kann und auch mit den Leuten direkt reden kann. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 12. Okt 2018, 07:32

Also ich kommentiere mich mal selber, nachdem mein Echo Show gestern gekommen ist.
Unabhängig davon, dass das Teil echt klasse ist habe ich auch das mit Ring ausprobiert und habe etwas auf reddit gestöbert... Das ganze sieht so aus, sobald es fertig ist:
Bild
Quelle: Reddit Link

Leider ist das ganze mal wieder US-Only... weder der Echo Support hat auf meine Anfrage reagiert, noch Ring... *seufz*...

Aber in den Routinen taucht bei mir unter Geräte immerhin schon die Klingel auf. Es kommt allerdings noch die Meldung, dass dieses Gerät derzeit nicht unterstützt wird. Sobald es unterstützt wird, kann man eine Routine erstellen, was passieren soll, sofern die Klingel betätigt wird. :upside_down_face: Automatisch den Video-Feed anzeigen lassen ist nicht möglich, aber man könnte sagen, dass Show / Spot ihn anzeigen sollen und dann mit dem Besucher vor der Tür auch reden.

Drücken wir mal die Daumen, dass es bald soweit sein wird... ein Feature, welches ich bisher sehnlich vermisse.

P.S: Unabhängig davon hat Amazon neue APIs in Amerika angekündigt, was es auch anderen Herstellern ermöglicht diese Features der zwei-Wege Kommunikation und dem benachrichtigt werden bei Bewegung zu nutzen: Quelle
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 10. Jan 2019, 22:49

Ich ergänze: Ring hat den Skill in Deutschland angepasst. Zwei Wege Kommunikation, Klingeln von Ring auf Echo Geräten und Ankündigungen von Bewegungen sind nun mit individuellen Tönen einstellbar. Endlich.

Kann in der "smart Home" Sektion der Alexa App unter der Klingel oder Kamera aktiviert werden.
0 x
Benutzeravatar

NetFritz
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 22:01

So 20. Jan 2019, 16:32

Hallo
Muß man denn immer noch sagen "Alexa zeige Kamera Haustür" oder geht das jetzt bei Klingeln automatisch ?
Gruß NetFritz
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 21. Jan 2019, 14:11

NetFritz hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:32
Hallo
Muß man denn immer noch sagen "Alexa zeige Kamera Haustür" oder geht das jetzt bei Klingeln automatisch ?
Gruß NetFritz
Dies muss weiterhin manuell gesagt werden. :-)
Echo sagt nun zwar den Besucher an und ich kann über "Alexa, antworte xyz" sagen, welche Kamera gezeigt werden soll, und mit der Person reden, aber muss weiterhin das Bild manuell aufrufen.
0 x
Benutzeravatar

Soulja
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:12

Mi 13. Feb 2019, 14:42

Praecursor hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 14:11
NetFritz hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:32
Hallo
Muß man denn immer noch sagen "Alexa zeige Kamera Haustür" oder geht das jetzt bei Klingeln automatisch ?
Gruß NetFritz
Dies muss weiterhin manuell gesagt werden. :-)
Echo sagt nun zwar den Besucher an und ich kann über "Alexa, antworte xyz" sagen, welche Kamera gezeigt werden soll, und mit der Person reden, aber muss weiterhin das Bild manuell aufrufen.
Ich verstehe nicht, warum das Bild der Kamera noch manuell angeordert werden muss - dies ist für mich ein K.O. Kriterium.

Google hat es mit seinem Google Home Hub + Nest Hello Türklingel doch gezeigt wie as geht...: https://www.youtube.com/watch?v=Z2L9U6jHSPo

Ehrlich gesagt überzeugt mich die Türklingel von Nest viel mehr als Ring Doorbell Pro, nur leider fehlt mir noch die Alexa-Kompatibilität.

Da Amazon die APIs für andere Hersteller offen gelegt hat, hoffe ich dass Nest Hello mit Amazon Echo bald sauber kommunizieren können...
1 x
Benutzeravatar

jonathan.ende
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11

Do 9. Apr 2020, 21:18

Moin zusammen,

anscheinend hat sich jetzt bezüglich dem Thema: "Ring Doorbell Video automatisch auf Echo Show anzeigen" etwas getan.

In meiner Alexa App gibt es nun unter der Ring Doorbell (2) unter dem Reiter "Ankündigungen" die Möglichkeit, Echo-Geräte auszuwählen, auf denen der Besucher angekündigt werden soll UND bei Alexa Geräten mit Bildschirm wird bei mir hier auch "Live-Video" erwähnt.

ich versuche hier mal 2 Screenshots von der App einzufügen :-)

https://drive.google.com/open?id=15XJrj ... OTkqLuhn18

https://drive.google.com/open?id=1Yu-x3 ... sLABoz_FKM

Einziges Problem: Genau seitdem das ganze aktualisiert wurde, sind von gestern auf heute alle Echos still, wenn jemand klingelt, sodass ich nun schon 2 Besucher verpasst habe. :grimacing:


Gibt es hier noch jemanden mit ähnlichen Beobachtungen?

LG

ring-doorbell-live-video-kann-jetzt-aut ... erden-8304 hab dazu auch ein neues Thema erstellt
Zuletzt geändert von jonathan.ende am Do 9. Apr 2020, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 12. Jul 2020, 16:14

Also mittlerweile klappt alles einwandfrei bei mir... anscheinend wurde der Skill auch so optimiert, dass ich keine 10 Minuten warten muss, bis ein Bild angezeigt wird. Es klingelt, Bild erscheint ziemlich flott und ich kann reagieren. Top! :)
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 15. Jul 2020, 08:11

Hat das autom. Anzeigen der Besucher irgendwer zuverlässig auf dem Fire Tablet (HD10) laufen? Bekomme es nicht hin. Weder mit der ring rapid app über den Fire Store, noch über die original ring app (installiert über den google play store, beides getestet. Es kommt immer die Ankündigung, aber das life Bild muss erst angefordert werden. Auf dem Show geht es einwandfrei
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

digisteve
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 17:13

Mo 5. Jul 2021, 13:25

Praecursor hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 16:14
Also mittlerweile klappt alles einwandfrei bei mir...
Ich habe heute auch mal die Ring doorbell und einen kleinen echo Show 5 installiert.
Soweit funktioniert alles, bis auf.....

Ich kann den Besucher zwar über echo Show sehen und hören, aber er mich nicht. (Mikrofon eingeschaltet)
Nehme ich den Besucher übers Handy entgegen, kann ich beiderseitig kommunizieren.

Hat hierzu jemand eine Problemlösung zur Hand?
0 x
Antworten

Zurück zu „Kameras“

  • Information