Ring Indoor Cam - Überwachungsbild in Alexa App abrufbar?

Hier geht es um Alexa kompatible Kameras.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

So 14. Aug 2022, 09:17

Hallo,

ich habe bei mir in unterschiedlichen Räumen Echo Shows stehen. Das jeweilige Bild kann ich von unterwegs aus abrufen. Hierzu klicke ich in der Alexa App auf "Kameras" und wähle die entsprechende aus, von der ich das Bild sehen möchte.

Nun benötige ich für den Flur eine reine Kamera, also keinen Echo Show. Auf der Suche nach einem geeigneten Produkt bin ich auf die Ring Indoor Cam gestossen.

Meine Fragen:

1.
Wenn ich die Ring Indoor Cam über die Ring App in mein Heimnetz einbinde und auch den Alexa Ring Skill installiere, erscheint dann die Ring Indoor Cam in der Alexa App unter Kameras und ich kann dort in der Alexa App (!) das Live Bild abrufen? Das wäre mir wichtig, da ich nicht mit 2 unterschiedlichen Apps zum Abrufen der Überwachungsbilder arbeiten möchte.

2.
Wenn das nicht gehen sollte: Hat jemand eine Idee für eine andere Kamera, mit der das unter 1. angefragte gehen würde?

Gruß MM69
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 16. Aug 2022, 15:58

Hallo,

da ich hier auf die Schnelle keine Antwort bekam, habe ich die Ring Indoor Cam mal bestellt.
Einrichtung über die Ring App verlief problemlos. Der Ring Skill war auch schnell eingerichtet.
Funktioniert alles auf Anhieb bestens

und:

Die Ring Indoor Cam erscheint in der Alexa App unter Kameras und von dort kann auch das Überwachungs-Bild abgerufen werden (so wie bei den Echo Show Geräten).

Der Zugriff per Remote klappt auch einwandfrei.

-> Somit alles bestens!

Gruß MM69
Zuletzt geändert von madmarc69 am Di 16. Aug 2022, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Kameras“

  • Information