RM PlugIn ausgestiegen?

Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 8. Sep 2019, 12:29

Der_Dedl hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 10:53
Keine 10min. später funktioniert schon wieder kein einziges der über Broadlink angebundenen Geräte.....
Seit ich auf dem ich for EU und dem ALEXA-Skill bin, habe ich diese Probleme nicht mehr. ;)
Einzig, dass der broadlink RM pro hin und wieder mal einen reset braucht, aber auch hier ist keine Systematik zu erkennen. :grimacing:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 8. Sep 2019, 13:06

So, habe jetzt nochmal bis zum Würgen getestet.
Habe alle Geräte die über Broadlink gesteuert werden rausgeworfen aus Alexa (sind übrigens 19)
Habe das Plugin auf dem Ersatzhandy gestarte, Device-List dorthin übertragen, von dort wieder alles schaltbar.

Mit Wizard im Plugin sieht man genau, wo es hakt.
Received discovery request -> ok
Response with device descriptor -> ok
Alexa requested device descriptor xml -> ok
Alexa requested individual device -> Da ist Ende Gelände

Ich hab keine Idee (und im Moment auch keine Lust) mehr.....
Kurze Frage, wie läuft das denn mit dem Skill, muss man da alle RF und IR Befehle nochmal neu anlernen? Sorry bin gerade durch und habe kein Lust mich da jetzt noch einzulesen:)
1 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 8. Sep 2019, 17:10

Der_Dedl hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 13:06
Kurze Frage, wie läuft das denn mit dem Skill, muss man da alle RF und IR Befehle nochmal neu anlernen? Sorry bin gerade durch und habe kein Lust mich da jetzt noch einzulesen
Ja, leider! :grimacing:
Aber ich kann nur sagen, bzgl. der Zuverlässigkeit lohnt sich die einmalige Arbeit. ;)
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 9. Sep 2019, 12:25

Naja, blieb mir leider nichts anderes übrig...
Wieder eine App mehr, die auf jeden Scheiss Zugriff will... (Telefonie? wozu?)
Die App ist, wie m.E. fast alle Smarthome Apps ziemlich grottig..
Habe gestern Abend angefangen anzulernen, viel schlimmer als im Plugin, Codes werden teilweise erst nach dem dritten Mal verstanden. Der Test verläuft meist beim Ausschalten negativ, Alexa schaltet aber trotzdem?!?
Also, die Anlernerei echt grottig, aber mit dem Skill funktioniert es gut und zügig.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 9. Sep 2019, 13:26

Mir hat das neue Anlernen in der IHC for EU-App richtig Spaß gemacht, weil die Codes schnell gelernt wurden und ich unmiitelbar danach sofort checken konnte, ob Alexa sie annehmt. Die meisten Codes wurden sofort von Alexa übernommen! Viel einfacher und nicht so umständlich wie im Plugin!

Auch konnte ich mir einige Programmierarbeit sparen, weil die Geräte-Codes schon vorhanden waren!

Bei mir gab es bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Skill!
Der_Dedl hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 12:25

Wieder eine App mehr, die auf jeden Scheiss Zugriff will... (Telefonie? wozu?)
Was ist Dir lieber? Eine App mehr, die (hoffentlich) zuverlässig mit dem Skill funktioniert oder ein Plugin, das nicht mehr zuverlässig arbeitet und nur noch Probleme macht und dabei auch noch ohne Ende Strom zieht?
Zuletzt geändert von Echologe am Mo 9. Sep 2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 9. Sep 2019, 16:18

Echologe hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 13:46
Was ist Dir lieber?
Na, ich habe ja geschrieben, gezwungenermaßen;)
Wenn man keine andere Chance mehr hat..
Aber ich überleg schon, zumindest die ganzen Funksteckdosen durch Amazon-Plugs oder Osram-Zigbees zu ersetzen.
Finde es halt immer sehr komisch, wenn China-Apps soviele Berechtigungen wollen...
0 x
Benutzeravatar

Tobi1910
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:48

Mo 9. Sep 2019, 20:27

Hallo zusammen,

leider geht bei mir immer noch nichts...

So alle Geräte rausgeworfen und siehe da, Alexa findet die Plugin Geräte nicht mehr?

Was ist das den jetzt?

Grüße Tobias

PS: Habe die RM Plugin Lite schon seit mehr als 1 Jahr am laufen. Und Ihr?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 9. Sep 2019, 22:44

Tobi1910 hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:44
Habe die RM Plugin Lite schon seit mehr als 1 Jahr am laufen. Und Ihr?
Wir seit 2 Jahren, problemlos.......Allerdings das pro.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 10. Sep 2019, 05:49

Tobi1910 hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:44

leider geht bei mir immer noch nichts...

So alle Geräte rausgeworfen und siehe da, Alexa findet die Plugin Geräte nicht mehr?

Was ist das den jetzt?

Habe die RM Plugin Lite schon seit mehr als 1 Jahr am laufen. Und Ihr?
Hast du meine weiteren Beiträge nicht gelesen, hab ja wirklich alles versucht, ist auch bei mir nicht mehr ans laufen zu bekommen....
Das Plugin verrät ja mit dem Wizard genau, wo es hakt.
Ich hab das Pro Plugin auch schon ca. 2 Jahren laufen, einmal ein größeres Problem gehabt, dass sich kurze Zeit später vonn alleine gelöst hat.
Ansonsten hat höchstens mal das S3-mini das W-Lan verloren, was sich durch Neustart beheben liess.
Aber jetzt geht nichts mehr, das Plugin wurde auch schon seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung, es wird die anderen leider auch noch erwischen, weil Amazon da irgendwas ändert (trifft ja nicht immer alle gleichzeitig)
1 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 10. Sep 2019, 09:10

Tobi1910 hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:44
Hallo zusammen,

leider geht bei mir immer noch nichts...

So alle Geräte rausgeworfen und siehe da, Alexa findet die Plugin Geräte nicht mehr?

Was ist das den jetzt?

Grüße Tobias

PS: Habe die RM Plugin Lite schon seit mehr als 1 Jahr am laufen. Und Ihr?
Bei mir lief das RM Plugin (Bezahlversion 3,50 €) seit Mai 2017 (seit Oktober 2017 auf dem Fire TV-Stick) einwandfrei ohne jeden Aussetzer!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information