RM PlugIn ausgestiegen?

Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 15. Sep 2019, 08:55

Torben hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 01:00


Also mein Problem ist das nur diese eine Steckdose gefunden wird 😑😑😑😑😑😑 gehe ich bei der ihc und auf devices stehen da auch alle meine anderen Steckdosen nur wenn ich die anklicke kommt da nur : Produkts are Not found ..... aber sie stehen doch da ????? Wieso kann ich die nicht anwählen und wie diese eine funktionierende Steckdose bedienen ? 😑

Meines wissens funktioneren nur diese Gerätetypen: "Set Top Box", "TV", "Lamp" mit alexa
0 x
Benutzeravatar

Torben
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Sep 2019, 00:39

So 15. Sep 2019, 15:12

whiteduck hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 08:55
Torben hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 01:00


Also mein Problem ist das nur diese eine Steckdose gefunden wird 😑😑😑😑😑😑 gehe ich bei der ihc und auf devices stehen da auch alle meine anderen Steckdosen nur wenn ich die anklicke kommt da nur : Produkts are Not found ..... aber sie stehen doch da ????? Wieso kann ich die nicht anwählen und wie diese eine funktionierende Steckdose bedienen ? 😑

Meines wissens funktioneren nur diese Gerätetypen: "Set Top Box", "TV", "Lamp" mit alexa

Alexa ist grade eigentlich garnicht mein Problem versteht ihr 😕

Ich komme ja nicht mal dazu um was mit ihr zu machen .... ich öffne die App ihc,gehe auf device und ich sehe alle Geräte die ich mit e-Control eingelernt habe .... ich kann sie alle sehen nur wenn ich sie an klicke kommt die Meldung : product are Not found .... ich denke mal die ihc App kann nichts mit meinen Steckdosen anfangen , die App weiß nicht was das ist ....

Ich habe auch versucht die Steckdose in kopplungs Modus zu bringen aber die ihc App findet die Steckdose nicht ... wie gesagt bei e-Control ist alles perfekt auch kann jede Steckdose einwandfrei schalten muss die Steckdosen nur irgendwie zu ihc bringen damit ich sie mit alexa verknüpfen kann über denn Skill .....

Das aller witzigste ist das als ich die ihc App installiert habe die sofort eine Steckdose von mir erkannt hat und ich die sogar mit alexa bedienen konnte ???? Da wird mal einer draus schlau ... es ist ha genau die selbe Steckdose wir meine 40 anderen !!!!

Kann man die Steckdosen anders anlernen ? Das ihc sie erkennt ??? Fals ja wäre ich für einen Tipp dankbar Freunde 😍
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 15. Sep 2019, 15:55

Torben,
ich verstehe ehrlichgesagt nicht, was dein Problem mit dem hier im Thread zu tun hat. Was versuchst du denn da?
Hier gehts um Broadlink Hardware, Broadlink RM, Pro und Mini. Mit denen steuert man normale Funksteckdosen (433 MHz) oder Infrarot.
Die liessen sich über das RM Plugin, oder alternativ mit der IHC App + Skill von Alexa aus steuern.

Die E-Control steuert doch ganz andere Geräte (W-Lan Steckdosen)

Also ich verstehe gerade nicht, was du da durcheinanderwürfelst
0 x
Benutzeravatar

Torben
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Sep 2019, 00:39

So 15. Sep 2019, 16:30

Der_Dedl hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 15:55
Torben,
ich verstehe ehrlichgesagt nicht, was dein Problem mit dem hier im Thread zu tun hat. Was versuchst du denn da?
Hier gehts um Broadlink Hardware, Broadlink RM, Pro und Mini. Mit denen steuert man normale Funksteckdosen (433 MHz) oder Infrarot.
Die liessen sich über das RM Plugin, oder alternativ mit der IHC App + Skill von Alexa aus steuern.

Die E-Control steuert doch ganz andere Geräte (W-Lan Steckdosen)

Also ich verstehe gerade nicht, was du da durcheinanderwürfelst


Achso alles klar dann bin ich hier falsch ...

Naja ich schließe das Thema ab und bestelle mir einfach andere Steckdosen die mit der Smart life app gekoppelt werden ... die werden dann von alexa sofort erkannt und dieser dreckige broadlink piss und die ihc App kann mich mal .... nur schade jetzt wandern 40 Geräte in denn Müll
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 15. Sep 2019, 16:38

Torben hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 15:12



Alexa ist grade eigentlich garnicht mein Problem versteht ihr 😕

Und ob sie das ist. Dass es da gerade Serverprobleme gibt, ist Dir aufgefallen?

Ergo: Ticket aufmachen per Alexa App und sehen wie schnell die sind.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 15. Sep 2019, 20:39

Torben, sag doch bitte mal, welche Hardware du da steuern willst, welche Steckdosen, etc.
Wie gesagt, die EControl App steuert doch gar keinen Broadlink Hub.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 16. Sep 2019, 10:45

Hi,

Alexa/Amazon scheint hat vor ein paar Tagen den Netzwerkport fuer die Kommunikation mit anderen Geraeten auf Port 80 umgestellt zu haben. Ob dauerhaft oder nur vorruebergehend ist nicht zu erkennen. Das ergab Probleme wie "Gerät antwortet nicht" mit der HA-Bridge, die auf Port 81 lief. Umstellen auf Port 80 loesste das Problem (vorerst) einigermassen.

Hab dazu im Broadlink-Thread etwas mehr geschrieben.

ISst vielleicht auch das Problem hier. Hab aber keine Ahnung, wie die RMs genau mit Alexa funktionieren.

LG, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am Mo 16. Sep 2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer

Petje

Mi 18. Sep 2019, 06:34

Bei mir gehen hin und wieder einige IR Geräte mit dem Plugin. Nur nicht alle.
Die Meldungen von Alexa sind verschieden, von .....antwortet nicht.... bis ....Probleme mit Provider.....
Das dauert alles noch. Bin mal gespannt ob das je wieder funktioniert.
Gruß
Peter
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 18. Sep 2019, 09:25

Petje hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 06:34
Bei mir gehen hin und wieder einige IR Geräte mit dem Plugin. Nur nicht alle.
Die Meldungen von Alexa sind verschieden, von .....antwortet nicht.... bis ....Probleme mit Provider.....
Das dauert alles noch. Bin mal gespannt ob das je wieder funktioniert.
Gruß
Peter
Auf Grund meines Ticket beim Amazon Service, hat eine Mitarbeiterin gestern die Tätigkeiten aller meiner Echo getestet und die Dateien gezogen. Ging knapp 30 Minuten.
Es wird also daran gearbeitet.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 18. Sep 2019, 10:41

Kleine Verschwörungstheorie: ;)

Vielleicht plant Amazon ja demnächst selber die Broadlink-Funktionen in einen Echo einzubauen und eliminiert jetzt schon mal die Konkurrenzprodukte, damit wir dann auch alle schön brav den neuen Echo kaufen....
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information