RM PlugIn ausgestiegen?

Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 10. Sep 2019, 16:28

Mir wurds nun auch zu blöd. Nachdem immer öfter das RM Pugin nicht mehr funktionierte bin ich auf den Skill gewechselt. Was soll ch sagen. Problemloses anlernen der Aktionen. Seit nun etwa 2 Wochen kein einziger ausfall. Bin zufrieden.
1 x
Benutzeravatar

Tobi1910
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:48

Di 10. Sep 2019, 17:56

Hallo zusammen,

erstmal Danke für alle Infos, ich hatte das Problem mit den Dot3 (Dot 2 ersetzt). Da ging nichts mehr....aber dann einen alten Dot 2 wieder is Netzwerk und alles lief wieder.

Nach 6 Wochen (evtl. gab es ein Update auf den Dot 2) geht nichts mehr, alle alten Geräte habe ich gestern gelöscht und leider werden sie nicht mehr erkannt. Sehr Schade es lief wirklich gut.

Grüße Tobias

PS: Evtl. muß ich auch auf den Skill...hab mich mit dem noch nicht befasst.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 13. Sep 2019, 08:31

Bis gestern Abend lief alles wie gewohnt, heute früh kommt sofort "Küche antwortet nicht". Android-Tablet habe mich neu gestartet, wenn ich dort die Kommandos einzeln ausführe klappt es sofort. Nur eben nicht über Alexa.

Na gut, dann wird es am Wochenende eine kleine Umstiegs-Action auf den Skill geben...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 13. Sep 2019, 09:20

MichaG hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 08:31
Bis gestern Abend lief alles wie gewohnt, heute früh kommt sofort "Küche antwortet nicht". Android-Tablet habe mich neu gestartet, wenn ich dort die Kommandos einzeln ausführe klappt es sofort. Nur eben nicht über Alexa.
Das hatte ich gestern, seit gerade läuft es wieder wie gewohnt. Amazon schraubt mal wieder an den falschen Stellen rum.

Gerade Mail gecheckt, hatte ja ein Ticket aufgemacht bei Amazon Service....
Das Problem ist bekannt und es wird unter Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Ich habe Ihre Information an die Technische Abteilung weitergeleitet. Bitte entschuldigen Sie - aktuell liegen uns keine genauen Fakten vor - warum das so ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie verärgert Sie darüber jetzt sind. In Fällen wie diesen ist es nach meiner eigenen Erfahrung ratsam, Amazon (andere Abteilung) dazu ein Feedback zu geben. Daher habe ich mir erlaubt, Ihre Anfrage als ein Feedback an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten.
Und eine 4,99 € Gutschrift gab es noch oben drauf :-D
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Fr 13. Sep 2019, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 13. Sep 2019, 11:09

Du hast ein Ticket bei Amazon aufgemacht, weil das komplett inoffizielle RM-Plugin nicht mehr läuft?
Und darauf haben die sich eingelassen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 13. Sep 2019, 15:51

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 11:09
Du hast ein Ticket bei Amazon aufgemacht, weil das komplett inoffizielle RM-Plugin nicht mehr läuft?
Und darauf haben die sich eingelassen?
Genau so....... ich hatte auch mit einer anderen Antwort gerechnet. Aber das Problem müsste ja bei Amazon liegen, weil das PlugIn ja läuft und die Geräte aus dem PlugIn ja auch angezeigt werden in der Alexa App.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

closy
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 11:15

Fr 13. Sep 2019, 18:58

Bei mir geht auch nichts mehr, hab keine Einstellung oder Hardware verändert.

Hatte zwar nicht PRO, hoffe es geht bald wieder :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 13. Sep 2019, 21:55

Ich bin grad am Rappel kriegen.

RM läuft noch immer nicht, ok, IHC fur EU und Skill....... anlernen easy...... Geräte werden sofort in der Alexa App erkannt und angezeigt..... nur schalten kann man sie nicht. Kommt immer Fehlermeldung: gibts nicht....... man man man.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 14. Sep 2019, 00:55

Hartmut, hast du denn die alten Schalter mal gelöscht?
Wenn da Namensdoppelungen auftauchen geht das auch mit dem Skill nicht, da muss erst mal alles aus dem Broadlink RM Plugin weg.

Aber wie ich vermutet habe, das wird irgendwann jeden treffen, der mit dem Plugin schaltet. Amazon hat da mit Firmware Update auf den Echos irgendetwas geändert, was mit dem Plugin nicht mehr läuft. Und da es keine Updates mehr für das Plugin gibt, wird aich daran auch nichts mehr bessern...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 14. Sep 2019, 01:25

Der_Dedl hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 00:55
Hartmut, hast du denn die alten Schalter mal gelöscht?
Wenn da Namensdoppelungen auftauchen geht das auch mit dem Skill nicht, da muss erst mal alles aus dem Broadlink RM Plugin weg.
Ich hab gelöscht, im PlugIn die Bridges gelöscht (deaktiviert) .... an sich alles auf Jungfrau.......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information