RM Plugin Probleme, noch jemand?

Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 5. Apr 2019, 14:29

Hier auch wieder Alles ok
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 6. Apr 2019, 12:21

Hallo!

Ich gehöre auch noch zu den Plugin-Dinos! :grinning:

Bei mir läuft auch seit über 1, 5 Jahren alles einwandfrei. Keine einzige Störung!!! Ich wiederhole mich: Ich habe das Plugin auf dem Fire-TV Stick installiert und ist so auch immer bereit. Die 3,50 €, die ich damals für die App investieren musste, sind mehr als gerechtfertigt. Ich sehe momentan kein Grund, auf das IHC for EU umzusteigen... :+1:
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

echomani
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:10
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 11. Apr 2019, 06:41

Jo, ich bin auch so einer.
Hatte lange Zeit den Plugin auf 'nem alten SGS5 mit einzelnen Probs.
Bin dann - und deswegen - auf den IHC (EU) umgestiegen.
Dieser Skill erwies sich als ausgesprochen mangelhaft bis ungenügend; eigentlich unbrauchbar!
Jetzt bin ich wieder beim RM-Plugin auf 'nem FireStick.
Läuft SUPER stabil mit ca. 100 Geräten, Gruppen und Routinen.
Bin nach wie vor begeistert!
2 x
Technik ist dazu da, um genutzt zu werden! ;)
Benutzeravatar

Baercraft
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 22:39
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 30. Mai 2019, 02:50

Ich hätte nur eine Frage. Was hält euch an dem plug-in. Das war für mich nur eine behelfslösung... Okay bei 100 Routinen kann ich es verstehen, da würde die Faulheit Siegen. aber sonst wäre ich froh über jedes Gerät was ich nicht brauche.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 30. Mai 2019, 07:10

Bei mir ist es eine Android TV Box an der TV und per HDMI Splitter ein Display an der Wand hängt per und mir das Wetter voraus sagt und noch andere Funktionen! Das plugin ist fast nie down! Und halt die Faulheit
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 30. Mai 2019, 12:46

Baercraft hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 02:50
Ich hätte nur eine Frage. Was hält euch an dem plug-in. Das war für mich nur eine behelfslösung... Okay bei 100 Routinen kann ich es verstehen, da würde die Faulheit Siegen. aber sonst wäre ich froh über jedes Gerät was ich nicht brauche.
Die IHC EU ist unzuverlässig. Ergo bleibe ich beim PlugIn und bin mehr als zufrieden damit.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 30. Mai 2019, 17:13

Das Plug-in läuft bei mir absolut zuverlässig - und das seit knapp 2 Jahren! Es macht keinerlei Probleme oder Arbeit, wenn man es einmal eingerichtet hat. Warum sollte ich dann auf IHC for EU umsteigen, wenn ich hier erfahre, dass es womöglich nicht zuverlässig arbeitet??
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 30. Mai 2019, 17:16

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 12:46
Die IHC EU ist unzuverlässig. Ergo bleibe ich beim PlugIn und bin mehr als zufrieden damit.
Wie kommst Du denn auf diese Aussage! :grimacing:

Seit der Umstellung vom plugin inklusive zusätzlicher Android auf den ALEXA Skill IHC for EU habe ich keine Ausfälle mehr.
Früher hat das Teil ständig gezickt. Zumal ich heute automatisch zusätzliche Funktionen, wie z.B. Kanalwechsel, lauter/leiser beim TV
nutzen kann, was mit dem plugin nicht funktioniert hat.

Also, bitte hier keine Einzelmeinung als allgemeingültig darstellen! Danke!!
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 30. Mai 2019, 18:03

Einzelmeinung ist es keine. ;) Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Hartmut gemacht.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 30. Mai 2019, 18:29

Ich ebenfalls ,zuverlässig ist das nicht
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information