RM Plugin übernimmt Befehle nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
derjens
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:52

Mo 26. Feb 2018, 06:49

Habe seit Wochen folgendes Problem:

Beim übertragen der Codes von e-control zum RM Plugin bekomme ich folgende Meldungen:
"Importing 1 Device and 25 Codes from Broadlink e-Control App."
Dann kommt "Ready to upload 25 Codes from e-control to server".....
Will ich mir dann in der RM Plugin die Code List anzeigen lassen, bekomme ich die Meldung "You have not configured any remote in broadlink app"...

Ein neues Gerät kann ich nicht anlegen da die Codes ja nicht hinterlegt sind. Aktueller Softwarestand ist überall drauf, mehrmaliges löschen der beiden Apps incl Cache hat nichts gebracht. Der Broadlink wird in der e-Control App erkannt...
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 26. Feb 2018, 08:54

Ja, das Problem steht hier schon an unterschiedlichen Stellen.

Ich habe alle Codes direkt in der Broadlink-App angelernt, dann taucht das Problem nicht mehr auf. :grin:
Die e-control verwende ich nur noch um nach Updates für den Broadlink RM pro zu suchen :grimacing:
Zuletzt geändert von hapoppe am Mo 26. Feb 2018, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 26. Feb 2018, 08:58

Schau mal nach der Firmware vom RM-Pro und nach der Software-Version des PlugIns.
Es gab vor 1-2 Monaten das Problem, dass der Share überhaupt nicht mehr funktionierte (es kam gar nichts im Plugin an), siehe
kein-share-vom-e-smart-home-zum-rm-plugin-4460-10 und
rm-plugin-kein-import-von-broadlink-app-4659
aber das soll wohl durch Update einer der beiden genannten Komponenten (Software, Firmware) gelöst sein.
Habs aber nicht mehr überprüft, da ich nur noch im PlugIn anlerne.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
derjens
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:52

Mo 26. Feb 2018, 18:51

Das direkte Anlernen in der Plugin funktioniert auch nicht... Werde mir mal einen neuen Broadlink zulegen. Dennoch danke für eure Hinweise
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information