RM Plugin wird zukünftig Pro+ unterstützen

Benutzeravatar

Themenstarter
chupsy80
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 23:44

Mo 19. Mär 2018, 20:48

helmut.studte hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 19:57
Kann jemand etwas zum Leistungsumfang von BL RM Pro und BL RM Pro+ sagen?
Angeblich hat der Pro+ ein stärkeres Signal. Außerdem sind die 315MHz-Frequenzen dazugekommen. Das wäre allerdings in 'nem anderen Thread auszudiskutieren. Schön, dass es bei Dir läuft. Darüber werden sich sehr viele User freuen, dass nun endlich die Pro+ mit den v.52-Firmwares laufen.
0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 19. Mär 2018, 22:54

----ACHTUNG HINWEIS----

Betreff RM pro plus und RM plugin und alexa.

ich hatte hier gepostet das mein Echo show keine Geräte findet, obwohl das neue update des rm plugin vers 2.4.8 jetzt den Broadlink rm pro plus findet.
Man kann in der e-control app programmieren und daten in die neue rm plugin app übermitteln. Lässt man aber Alexa echo show geräte suchen findet er nix.
Den dev support angeschrieben:

Echo Show cannot discover devices.
This is a limitation of the hardware, you can find this information all over internet.
There is no workaround for this issue.


hi,

oh forgot. im using echo show german version.

regards

ern

On 19.03.2018 18:16, Torin Nguyen wrote:
> are you using Echo Dot Gen 2 or Echo Plus?
>
>
>
>
> hi,
>
> i updated my old rm plugin... now find my broadlink....all good? no....
> Alexa didnt find devices.... Start the wizard in rm plugin says the
> same...all in wifi 2,4 Ghz same network.
>
> im use a smartphone: cubot r9. Test with samsung 2014 edition tablet
> same fail. what happen?
>
> regards
>
> ern

deutsch: funzt nur mit dem Echodot... habs getestet, geht.

ohne nutzung des Echo shows bleibts bei meinem google home über IHC app und später im google Display. Der Dot versteht leider schlecht.
ich muss sagen: bin schwer enttäuscht, wo doch viele jetzt Display nutzen. Es gibt zwar noch andere optionen aber ob die sich dem Echo show auch verweigern weiss ich nicht.

ich habe den Support aber nochmal angeschrieben weil der trouble wizzard in der rm plugin app den echo show auflistet...als supported!!!!!!

warte noch auf antwort...
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 20. Mär 2018, 04:33

Und genau das hab ich dir gesagt!!!!!!!
Aber! Wenn der Dot im gleichen Haushalt steht und das gleiche Amazon Konto benutzt, sollte dein anderer Echo den Broadlink bedienen müssen und können
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 20. Mär 2018, 10:49

onkel bandit hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 04:33
Wenn der Dot im gleichen Haushalt steht und das gleiche Amazon Konto benutzt, sollte dein anderer Echo den Broadlink bedienen müssen und können
Genau so ist es auch. Man kann den Broadlink RM pro über alle ALEXA-Geräte ansprechen, es muss nur im gleichen Netzwerk
(noch nichtmal im gleichen Frequenzband => Mein SHOW und der DOT loggen sich immer über 5GHz ein, ECHO und der RM pro im 2 MHz)
noch ein DOT 2. Generation online sein. :grin:
Zuletzt geändert von hapoppe am Di 20. Mär 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Di 20. Mär 2018, 13:43

hi,

@ onkel bandit, jo hast du... im trouble wizzard des rm plugins steht was anderes und deshalb schrieb ich den support an. Vermute mal das betrifft den US echo show...
0 x
Benutzeravatar

Honky67
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:37

Do 22. Mär 2018, 04:21

Mit demSony Xperia Z Ultra funktioniert es gut aber mit dem Samsung Galaxy S8 Plus nicht. Wahrend über das RM Plugin alles eingerichtet werden kann findet Alexa aber die Geräte nicht.
Schade. Andererseits wird mein S8 dadurch nicht so zugemüllt.
Gruß Honky67
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information