RM Pro+ RF 2.4G Signale?

Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 1. Mai 2018, 10:15

egleria hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 09:09
Ich habe festgestellt, dass die Seite limitlessled.com nicht mehr erreichbar ist. Auf dieser sollen aber die Codes liegen, die ich für die UDP-App benötige. Gibt es da eine Alternative?
Wenn Du das selber basteln willst musst Du die entsprechenden Codes über einen UDP Socket schicken. Diese findest Du z.B. im IPSMilightV6 Modul oder wenn Dir das zu mühsam ist, kannst Du auch gleich ein fertiges Modul oder Adapter einer Hausautomationssoftware nutzten, dann hast Du nicht selber die Arbeit bzw. das Gebastel.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
egleria
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 10:05

Di 1. Mai 2018, 11:48

Hi,
Mein Problem ist, dass ich die Hex-Codes nicht bekommen kann, da limitlessled.com down ist. Basteln muss ich, soweit ich es verstanden habe, nichts. Ich habe ein altes Smartphone als Bridge eingerichtet und auf diesen läuft bereits Tasker. Alles was ich nun noch brauche ich die UDP Sender APP zu installieren und die Lampen mit den entsprechenden Codes anzusteuern. Leider ist die Seite mit den Codes down.^^
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 1. Mai 2018, 12:48

egleria hat geschrieben: Alles was ich nun noch brauche ich die UDP Sender APP zu installieren und die Lampen mit den entsprechenden Codes anzusteuern.
Die Codes findest Du im Quellcode siehe Link oben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
egleria
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 10:05

Di 1. Mai 2018, 12:57

Ahh, gar nicht gesehen. Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
egleria
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 10:05

Mi 2. Mai 2018, 20:04

Hi,
Heute ist die Wifi Box gekommen. Leider kann ich keine meiner Lampen über die Mi-Light App verbinden. Selbst wenn ich vorher das optisch fast identische Remote-Modell in der App wähle, reagiert meine Lampe nicht auf das Drücken des "Link"-Buttons in der App. Die Paarung mit der offiziellen Fernbedienung funktioniert indes natürlich wunderbar.
Ohne vorherige Paarung über die App, kann ich die Lampen aber wohl auch über die UDP App nicht steuern. Ich gehe also mal davon aus, dass ich meinen kleinen Traum vergessen kann, oder fällt euch noch etwas ein?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 3. Mai 2018, 11:06

egleria hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 20:04
Ich gehe also mal davon aus, dass ich meinen kleinen Traum vergessen kann, oder fällt euch noch etwas ein?
Wenn das so nicht gehen sollte, hilft wohl nur ein RGBW Dimmer zu verbauen von dem man dann auch sicher weis das sich dieser mit dem System was man nutzt steuern lässt. RGBW Dimmer gibt es für unterschiedliche Funk als auch natürlich für kabel gebundene Bus Systeme. Du musst Dich dann nur auf ein System festlegen was Du selber nutzten willst. Ein komplettes System wegen einer Lampe einzuführen lohnt sich auf alle Fälle nicht, wenn macht das Sinn, wenn Du so oder so dann noch den Rest vom Haus/Wohnung über das gleiche System steuerst. Ansonsten kannst Du z.B. auch die Lampe gegen eine Zigbee Lampe austauschen, das sollte dann eventuell auch mit einem Echo Plus funktionieren, hängt halt davon ab was Du an Hardware zu Hause besitzt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
egleria
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 10:05

Do 3. Mai 2018, 17:42

Hi,
Schade, schade. Tatsächlich habe ich in der ganzen Wohnung diese LED-Deckenlampen verbaut. Zu dem Zeitpunkt als ich die gekauft habe, hatte ich noch gar nicht vor ein Smarthome einzurichten, weswegen ich nicht über Kompatibilitäten nachgedacht hatte.

Wie du sehe ich hier nun nur noch die Möglichkeit, den Lampen entsprechende Funkschalter bzw. Funkdimmer vorzuschalten. Ich bezweifle allerdings, dass ein Dimmer funktionieren würde, da die Lampen sicherlich eine eigene Spannungsregelung haben werden. Ich könnte aber wohl über Funkschalter nachdenken, wobei ich da dann wohl mit Minimum 20-30€ pro Schalten rechnen müsste.
Das unkomplizierteste, was ich da finden konnte sind diese hier: https://www.amazon.de/Mini-Funk-Einbaus ... alter+funk

Eventuell teste ich das mal mit einer Lampe aus und entscheide dann im Laufe der Zeit, ob ich die andern auch nachrüste.

Vielen Dank für deine HIlfe!
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 9. Mai 2018, 16:01

onkel bandit hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 12:44
Versuch es mal mit WLAN 2,4 GHz ist nur WLAN
Falsch. Bluetooth ist auch 2,4 GHz
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 9. Mai 2018, 17:27

Stimmt, dann wird das zweimal nix mit dem Broadlink
0 x
Benutzeravatar

MSandro
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 09:14

Do 22. Sep 2022, 08:36

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Aber mit der WL-Box funktionieren meine Lampen auch nicht obwohl die Fernbedienung sehr ähnlich aussieht.
2-4g-rf-deckenleuchte-smart-machen-9850
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiss dieser Thread ist schon lange inaktiv, dennoch möchte ich hier auf meine Frage referenzieren.
Zuletzt geändert von MSandro am Do 22. Sep 2022, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information