RM2 pro + 433mhz Fernbedienung Licht Programieren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jilderin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 19:19

Sa 26. Mai 2018, 19:44

Ich suche eine Anleitung wie man eine 433mhz Fernbedienung in die Braodlink eSmart Home App einlernen kann .
IR-Fernbedienungen sind kein Thema auch habe ich bereits 433mhz geräte angesteuert die Fermbedienungen habe ich aber dann aus der Suchfunktion der App . Ich möchte mehrere Funry ST2 3-Gang Lichtschalter in die App einlernen . Habe mir eine 72 Fach Fernbedienung besorgt diese habe ich auch auf meine bis jetzt vorhandenen 3 Drei Gang Schalter eingelernt geht alles soweit . Nun möchte ich die Befehle der 72 Kanal FB in die App einlernen ich habe in der App eine neue Fernbedienung angelegt und versuche diese jetzt zu Programieren aber ohne erfolg . Eine Anleitung im Netz habe ich leider nicht gefunden .Und über die Suchfunktion findet man nur 3x3 gang Funry wobei diese auch nicht richtig funktionieren .Wer hat eine Anleitung für 433mhz Lichtschalter aber nicht die Original Broadlink Lichtschalter .
Beim Programieren sagt die App nur Zeitüberschreitung .
Gruß
jilderin
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 26. Mai 2018, 22:21

433mhz fb' werden genau wie ir's angelernt
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 27. Mai 2018, 07:41

Und ganz dicht ran gehen und von oben an den Broadlink
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jilderin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 19:19

So 27. Mai 2018, 11:11

Hallo erst mal ,
Danke für die 2 Infos aber der RMpro+ sagt immer Zeitüberschreitung habe auf die selbe taste zum spass mal eine IR-Fernbedienung eingelernt da sagt er dann erfolgreich gespeichert . Der Hersteller der Fernbedienung schreibt das diese Broadlink Kompatibel ist .
Ich gehe aber beim Programieren nur auf Lerne nicht auf lösche Frequenz weil ich angst habe die Fernbedienung zu himmeln beim löschen .
Eine Anleitung habe leider keine die gibt es nicht . hier ein link auf die Fernbedienung

https://www.aliexpress.com/item/Funry-R ... autifyAB=0


Gruß
jilderin
Zuletzt geändert von jilderin am So 27. Mai 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 27. Mai 2018, 11:32

Hi,

das Problem hatte ich anfangs auch.
Einfach die Taste auf der Funkfernbedienung länger und mehrmals hintereinander drücken, dann sollte es funktionieren. :D
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
jilderin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 19:19

So 27. Mai 2018, 12:36

Hallo erst mal wieder ,
bin jetzt einen großen Schritt weiter !
auf der e Smart Home APP geht es nicht ! aber auf der ihc APP geht es auf anhieb !
Ich finde aber diese APP schrecklich ! weiß jemand z.b. wie man dort bei einer benutzerdevinierten FB seine eigenen Icons einfügen kann ?
bei der anderen APP geht dies und man kann eigene icams erstellen da die vorhandenen nicht ausreichen ! wollte ein icon licht ein aus
in der FB haben !
Gruß
jilderin
1 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 27. Mai 2018, 13:24

Hm...bei all den Apps bist du doch auf ein funktionieren der Cloud angewiesen.immer wieder hört man hier von Problemen mit der Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit des Zugangs. Keine Cloud, kein "smarrthome" via broadlink.

Wenn es unbedingt via App und Icon gest3uert werden soll installiere die die App " http shortcuts"" damit kannst du dir Widgets anlegen und dort URLs hinterlegen. Damit bist du nur in deinem Netz unterwegs und das dürfte ja seltenst ausfallen. Über die Homepage des broadlink kannst den broadlink auch lernen lassen und dort wurde dir der jeweilige httprequest erstellt und angelegt
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information