rmPlugin auf FireTV Stick

Benutzeravatar

Themenstarter
tiobb
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:42
Wohnort: Landsberg am Lech
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 18. Dez 2017, 12:00

Kann mir Jemand für doofe erklären wie ich das rm plugin auf den FireTV Stick istalliert bekomme? Mich nervt es einfach das sehr oft eine Fehlermeldung beim ansteuern vom Fernseher und zugehörigen Geräten kommt, weil das Handy-Display nicht eingeschaltet ist. Ich habe keine Lust mehr das Handy als Bridge zu nutzen. Bitte helft mir...
Danke und schöne Feiertage
Gruß,
tiobb
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 19. Dez 2017, 13:49

Habe große Zweifel, ob das überhaupt funktioniert!

RM Plugin ist eine Android-App!! Auf dem Fire TV Stick läßt sich zwar der Play Store von Google (beispielsweise für die Sky-go-App) installieren, aber meines Wissens nach bisher keine App über den Play Store herunterladen!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Luke
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Dez 2017, 09:39

Di 19. Dez 2017, 14:49

Ich dachte hier irgendwo eine Anleitung gesehen zu haben, nach der das durch sideload möglich ist. Aber nur die Free Version mit ihren Einschränkungen. Die bezahlte Version von RM Plugin setzt einen nativen Playstore voraus, um Diebstahl der App vorzubeugen, wenn mich nicht alles täuscht.

Anbei: Ich hab das Problem mit einer Androidbox (20 bis 50 Euro bei Amazon) gelöst. Sie hängt am Fernseher und ist dauerhaft an. Funktioniert bei mir bisher recht gut und erlaubt mir auch Amazon Prime, Netflix, SkyTicket und weniger offzielle streaming Apps auf dem Fernseher zu genießen.
Zuletzt geändert von Luke am Di 19. Dez 2017, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 19. Dez 2017, 15:20

Welche Einschränkungen? Die lite Version hat keine!!!
0 x
Benutzeravatar

Kaffeetrinker
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Nov 2017, 17:43

Di 19. Dez 2017, 16:09

Da mein Handy im Standby auch nicht mag, lasse ich es dam Strom hängen dann geht es komischerweise. Display ist dann aus und geht.
Ohne Strom zusätzlich gehts nicht obwohl alle Stromspareinstellungen aus sind.
0 x
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Di 19. Dez 2017, 16:28

Versuch die app irgendwo zu downloaden, dann die app auf eine Cloud laden und dann des ES Dateimanager auf den Stick laden und dort kannst du auf deine Clou zugreifen und die app installieren. Ging z.B. mit KODI bei mir so
0 x

Zumsel

Di 19. Dez 2017, 16:36

onkel bandit hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 15:20
Welche Einschränkungen? Die lite Version hat keine!!!
Bis auf die klitzekleine Tatsache, dass man sie nur sieben Tage nutzen kann.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 19. Dez 2017, 16:40

Zumsel hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 16:36
onkel bandit hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 15:20
Welche Einschränkungen? Die lite Version hat keine!!!
Bis auf die klitzekleine Tatsache, dass man sie nur sieben Tage nutzen kann.
Ähmmm...... nö.......... die läuft auch darüber hinaus. Lies mal die Beiträge hier im Forum.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

Zumsel

Di 19. Dez 2017, 16:44

In der App-Beschreibung steht allerdings etwas anderes.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 19. Dez 2017, 16:46

Läuft bei mir seit August mit allen Updates :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information