Roborock – Einzelne Räume können bald per Sprachbefehl gereinigt werden

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mo 18. Jan 2021, 12:06



Bild

Mit den Saugrobotern von Roborock soll es bald auch möglich sein, einzelne Räume per Sprachbefehl zu reinigen.  

Roborock App-Update zeigt neues Tutorial

Die Roborock-App hat mal wieder ein Update erhalten und steht in der Version 2.3.30 bereit. Neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen wird im Changelog auch von einem neuen Tutorial gesprochen. Dieses findet man in der App unter dem Punkt “Profil” – “Sprachsteuerung” – “Schritte zur Reinigung definierter Räume mit Sprachsteuerung“.

Bild

Auf meine Nachfrage bei Roborock wurde mir gesagt, dass das Feature langfristig Einzug in die App erhalten soll und das Tutorial dafür nun schonmal hinterlegt wurde. Aktuell ist es noch auf Englisch, später wird es dann bei auch noch auf Deutsch hinzugefügt. Aktuell ist die Reinigung einzelner Räume per Sprachbefehl weiter nur über Siri-Kurzbefehle möglich. Wie dies funktioniert, seht ihr im unten angefügten Artikel. Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information