Roborock S50 / S5 als Schnäppchen

Hier könnt ihr euch über gefundene Schnäppchen austauschen.
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 6. Sep 2019, 18:50

z-smoker hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 20:24
Wichtig ist der Token. Kann man auch ohne rooten ermitteln. Hier gibts verschiedene Wege. Ich hab’s über iOS gemacht
Ich habe ebenfalls den Weg über iOS gewählt. Hier ist ein relativ einfacher und schneller Weg beschrieben:
https://forum.smartapfel.de/forum/threa ... -auslesen/

Den Weg bei Android mit der russischen App wollte ich nicht gehen nachdem ich gesehen habe wieviel Berechtigungen die App verlangt :scream:

Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung durch z-smoker und fronzo :+1:
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

Themenstarter
z-smoker
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 0

Fr 6. Sep 2019, 21:00

@DirtyHarry

.... klappt alles wie gewünscht?

Habe heute das erstmal den Wischmodus genutzt.
Eine Flasche Milch wollt in der Küche testen, ob sie stabiler ist als der Fliesenboden.... sie hat verloren und es war ne riesige Sauerei.
Zuerst schnell mal alles grob selbst zusammengewischt und dann den S5 mit Wischmob angeworfen. Habe dann auch gleich das Esszimmer drangehängt und bin echt zufrieden. Wäre aber bei einer analogen Aktion wohl 3-4 mal schneller, aber er hat seinen Job echt gut gemacht.

Gruß
Wolfgang
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 6. Sep 2019, 22:34

... jetzt geht’s an ioBroker. Da muss ich mich erstmal einlesen!

Der Roborock ist ein prima Sauger, die Wischfunktion ein Goody. Groben Schmutz kann er nicht wegwischen, aber das muss er bei uns auch in der Regel nicht.

Wie schon anfangs erwähnt wären 2 oder 3 Karten toll. Zur Zeit habe ich den Kartenspeicher ausgeschaltet. Der Sauger kommt da schon mal durcheinander, weil der Schnitt auf zwei Etagen ähnlich ist.

Ich würde auch gerne auf den China-Server verzichten, aber eines nach dem anderen ...

Gruß
Harald
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

Themenstarter
z-smoker
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 0

So 8. Sep 2019, 23:36

Ohne China.... hätte ich auch gern... 0:)
Geht aber leider nur mit rooten und Valetudo!
Ist mir die Garantie wichtiger! :+1:
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 9. Sep 2019, 07:58

z-smoker hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 23:36
Ohne China.... hätte ich auch gern... 0:)
Geht aber leider nur mit rooten
Wenn Du keine Verbindung zu den Servern des Herstellers haben willst, musst Du dafür nichts an der original Firmware rooten, Du musst lediglich DustCloud installieren.
Zuletzt geändert von Fonzo am Mo 9. Sep 2019, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 9. Sep 2019, 09:40

Von Dustcloud bin ich noch sehr weit entfernt ... das ist noch „nice to have“.

Im täglichen Einsatz geht’s um das Reinigen der Stockwerke, das wird anstandslos erledigt. Der Rest ist mehr oder weniger Spielerei und Interesse am Machbaren

... aber sehr spannend :slightly_smiling_face:
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

Themenstarter
z-smoker
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 0

Mo 9. Sep 2019, 20:48

@Fonzo

.. na da habe ich aber was falsch verstanden :sleeping:
DustCloud hatte ich gar nicht so recherchiert, dachte man muss trotzdem rooten.

Wird dann wieder ein neuer Token fällig oder brauch DustCloud keinen?
Kann mann dann auch bereits definierte Zonen behalten bzw. gehen Zonen überhaupt?
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 9. Sep 2019, 21:13

z-smoker hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:48
DustCloud hatte ich gar nicht so recherchiert, dachte man muss trotzdem rooten.
Indirekt dadurch das Du Dustcloud aufspielst hast Du auch Zugang zum Sauger also root Rechte.
z-smoker hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:48
Wird dann wieder ein neuer Token fällig oder brauch DustCloud keinen?
Es wird ein neuer Token generiert den kann man aber einfach auslesen.
z-smoker hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:48
Kann mann dann auch bereits definierte Zonen behalten bzw. gehen Zonen überhaupt?
Habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich nutze das so lange, dass ich nicht weis was passiert wenn man erst mit der original Firmware arbeitet und dann zu einem späteren Zeitpunkt wechselt. Aber ehrlich gesagt sollte ja selbst das neue Anlegen der Koordinaten für Zonen jetzt nun nicht ewig dauern.
Die Frage ist wirklich ob man einfach damit lebt das der Sauger nun mal Kontakt zum Hersteller aufnimmt oder ob man das unbedingt vermeiden will.
Wenn man damit leben kann das nun mal der Sauger mit dem Hersteller kommuniziert, kann man sich ja auch den Aufwand mit Dustcloud sparen.
2 x
Benutzeravatar

sjoe
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 09:22

Mo 9. Dez 2019, 11:22

Funktioniert das auch mit dem iRobot?



Liebe Grüße Joe
0 x
Antworten

Zurück zu „Angebote und Aktionen“

  • Information