Rolladenantrieb mit Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
76inc
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Sa 16. Dez 2017, 17:02

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit ob es irgendwie möglich wäre einen elektronischen Rolladenantrieb per Alexa zu steuern.

Hat von euch ggf. jemand ne Ahnung was man da machen kann oder hat sogar ne entsprechende Lösung zuhause die er empfehlen kann?

Gerne mit Links und so.. 😉


Danke und Gruß

Wilko
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 16. Dez 2017, 18:20

bitte Suche benutzen sind schon genügend Infos darüber Inhalten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
76inc
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Sa 16. Dez 2017, 18:32

Dann bin ich scheinbar zu doof zum suchen... Sorry.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 16. Dez 2017, 19:59

Hm.... ich weiss, das Thema schon öfters besprochen wurde, aber die Suche spukt nix aus *KratzamKopf*
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 16. Dez 2017, 20:24

hier 56 Treffer:
Link
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
76inc
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Sa 16. Dez 2017, 20:42

Hab meinen Fehler gefunden... Ich hab im Forum "andere Geräte" auf Forum durchsuchen geklickt. Und nicht auf die Suche ganz oben. So wurde nur der eine Teil durchsucht und nicht alles...

Kurzer Aussetzer meinerseits... 😱
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 16. Dez 2017, 20:57

Ich habe jetzt noch mal probiert (mit Rollladen) (Rollladensteuerung) (Rollladenantrieb) plötzlich gehen alle Suchbegriffe wieder.
Irgendwie scheint die Forumssuche vorhin einen Hänger gehabt zu haben?
Mit dem Suchbegriff Rollladen kommen gleich über 200 Treffer. Bei dem ersten Durchgang vorhin hatte ich dauernd null Treffer.
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

kevin.theibach
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:03

Mi 17. Jan 2018, 11:14

Hallo ich suche folgendes:
Gurtwickler (unterputz)

Ich wollte Homatic ip umgehen, da ich tado zb. für die Heizungssteuerung benutze gibt es diese Möglichkeit ??

Gibt es standalone unterputz Gurtwickler ??

Ich könnte mir auch vorstellen via ifttt das über meine Harmony zu realisieren .
Hoffe ihr könnt mir helfen ich suche schon seit knapp 3 Wochen für so eine Lösung.

Und bitte verweist mich jetzt nicht auf die Suchfunktion.

nun zu meinem Setup:
Folgende gegebenheiten habe ich gegeben
1 Harmony Elite
1 VM mit Android (fungiert als Tasker Bridge) benutze ich momentan zum pc hoch und runterfahren

Also benötige einen guten unterputz Gurtwickler der Via ir oder App steuerbar ist und am besten via Ifttt oder Tasker steuerbar ist

Der jetzige Gurtwickler hat keinen Motor o.ä. (alt und Standard)
Zuletzt geändert von kevin.theibach am Mi 17. Jan 2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 6. Feb 2018, 15:50

 ! Nachricht von: Ben
nach "Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten" (Smart Home) verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Rolladen und Jalousien“

  • Information