Rolladenmotor hat die falsche Drehrichtung.

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
H.Weisweiler
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jul 2021, 07:13

Di 6. Jul 2021, 14:46

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein Problem. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, jedoch keinen passenden Eintrag gefunden.
Mein Problem: Ich habe eine Rollade bei mir im Haus mit einem elektrischen Motor ausgestattet. Als Bedienschalter habe ich mir von Amazon die 4th Generation TEEKAR-Smart WLAN Rolladen
Schalter gekauft. Aufgrund der Einbaulage des Rolladenmotors, musste ich am WLAN Schalter die Kabel für die Laufrichtung des Motors vertauschen, so dass er durch drücken der Auftaste auch die Richtige Drehrichtung hat. Hate den WLAN Schalter über Smart Life eingerichtet, hier funktionierte nur ein Schalter für Vorhänge. In der APP kann ich die Rollade über die Richtigen Tasten hoch und auch runter fahren. Habe dann den Skill Smart Life für meine Alexa Echo Show 8 instaliert und eingerichtet. Beim Sprachbefehl: Alexa fahre Rollade runter, passierte nichts. Beim Befehl "Alexa fahre Rollade hoch" fuhr die Rollade runter und auch Umgekehrt.
Was kann ich machen, dass die Rollade beim Befehl runter fahren auch runter fährt und beim Hochfahren auch hoch fährt?
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Vorab schon einmal vielen Dank.
MfG
H.Weisweiler
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information