Rolladensteuerung funktioniert nicht richtig

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schnuffe
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:22

Di 27. Feb 2018, 21:56

Ich steuere meine Rolladen über den Broadlink (434MHz). Nun habe ich den Broadlink über RM Plugin mit der Alexa (Echo Gen. 2) verbunden.
Leider geht das noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Alexa versteht das Wort "Rolladen" nicht => mit "Rollo" geht es aber.
Der Befehlt muss "Rollo ein" und nicht "Rollo auf" sein, obwohl ich in RM Plugin "auf" programmiert habe.
Das gleiche für "runter". Da muss ich sagen "Rollo aus".
Was muss ich hier einstellen?

Grüsse
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 28. Feb 2018, 01:56

hm...bei funktioniert es mit rolladen auf /ab. richte dir routinen ein, dort kannst du auf und ab angeben und es funktioniert
Zuletzt geändert von paoplo am Mi 28. Feb 2018, 01:57, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information