Rollläden mit 433,42 MHz steuern

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DerErzengel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 22:42

Mo 13. Aug 2018, 22:44

Hey, ich bin auf der suche nach einem 433,42 MHz Steuergerät, welches sich per Alexa steuern lässt. Es handelt sich dabei um diese https://eldat.de/produkte/sender/rt32e_de.html Fernbedienung.
Ich benötige nur eine bereits existierende Lösung oder vlt. auch ein Steuerelement, welches man an den Rollläden selbst anbringt wie z.B Homematic Schalter. Also, basteln ist nicht so meins, es sei denn es gibt sowas als Anleitung im Internet oder so.
Da ich dass ganze mit den Frequenzen nicht so verstehe bitte ich um etwas nach Hilfe dabei. Ich habe bereits dieses Steuergerät https://www.amazon.de/Telecomando-Contr ... omput0d-21.
Hier https://www.sowero.de/rolladen-shop-rol ... urator.phpnochmal abschließend die Website von der ich die Rollläden anfertigen lassen werde. Dass schwierige dabei ist, dass eben normale Schalter nicht funktionieren, da ich Solarrollläden dort anbringen kann. Diese unterstützen nur 12V.
Zuletzt geändert von DerErzengel am Mo 13. Aug 2018, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 15. Aug 2018, 08:42

Du kannst es mit einem AIO Gateway versuchen, dazu kannst Du in der Kompatibilitätsliste nachschauen bzw. den Hersteller Mediola anschreiben ob das eventuell unterstützt wird. Sollte es sich allerdings um eine wechselnden Rolling Code handeln wird es sehr schwierig das an irgendein Fremdgateway anzulernen.
Zuletzt geändert von Fonzo am Mi 15. Aug 2018, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information