Rollos fahren nur kurz an.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kuddelmaster
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Nov 2018, 10:45
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 11. Nov 2018, 11:14

Moin.
Ich nutze zuhause zur Heimautomatisierung das Homewizard system. Funktioniert in Verbindung mit dem Alexa Skill sehr gut.
Nur die Rollläden lassen sich nicht richtig ansteuern. Die fahren immer nur kurz an und bleiben dann wieder stehen.
Über die Homwizard app funktioniert alles super, da Problem scheint also bei der Alexa/App zu liegen. Da werden die Rolloschalter auch nur als Schalter mit an/aus Funktion angezeigt
Hat schonmal wer ähnliche Probleme mit den Rollläden gehabt?
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 11. Nov 2018, 12:03

Kommt mir bekannt vor. Leg mal eine Gruppe an und lass Alexa die Gruppe schalten. Hat bei mir das Problem behoben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Kuddelmaster
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Nov 2018, 10:45
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 11. Nov 2018, 12:26

Danke für den Tipp. Durch anlegen einer Routine konnte ich das Problem einschränken. Runter ist kein Problem mehr. Funktioniert einwandfrei.
Nur beim Hochbefehl machen die Rollos was sie wollen. Mal 10cm hoch, mal 20cm, mal nur ein kurzes zucken. total seltsam. Was soll an dem Hochbefehl anders sein als beim Runterbefehl.... total seltsam.
0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Sa 22. Dez 2018, 15:35

Ich habe die Intertechno und Smartwares sowie Coco Rolladen Aktore als Schalter angemeldet und da geht es. Die Somfy kann man nicht als Schalter anmelden, so zucken sie nur kurz für auf. Werde die Somfy raus werfen und bei Amazon gibt es welche die über die eWelink App laufen, für 23 €. Am 20 und 21.12. haben sie Update für die Homewizard App gefahren. Da nach muss man den Skil deaktiviren und wieder aktivieren, dann hören sie wieder In der Automation gibt es noch Fehler bei manchen.
Dateianhänge
Home............................................png
0 x
Antworten

Zurück zu „Rolladen und Jalousien“

  • Information