Rolltor steuern mit Apple Home, Philips Hue

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Klaus.Heimannsberg
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:14

Di 6. Mär 2018, 18:25

Hallo, ich würde gern mein Rolltor über mein Telefon steuern. Dafür brauche ich einen Impuls für auf, zweiter Impuls ab. usw. Da bietet sich ja Apple Home über Philips Hue an. Gibt es da einen Impulstaster oder eine Steckdose die nur einen Impuls schaltet?
Schönen Abend
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 6. Mär 2018, 18:48

Klaus.Heimannsberg hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 18:25
Hallo, ich würde gern mein Rolltor über mein Telefon steuern. Dafür brauche ich einen Impuls für auf, zweiter Impuls ab. usw. Da bietet sich ja Apple Home über Philips Hue an. Gibt es da einen Impulstaster oder eine Steckdose die nur einen Impuls schaltet?
Das ist ziemlich viel durcheinander, Apple Homekit hat ja erst mal nix mit Alexa zu tun. Und von Hue gibt es keine Impulsrelais. Da musst Du andere Funksysteme nutzten die ein Impuls Relais anbieten wie Z-Wave oder EnOcean. Wenn Du Z-Wave nutzt brauchst Du dann auch den passenden Vermittler. Entweder der Z-Wave Aktor unterstützt von sich aus Homekit ansonsten kannst Du eine Hausautomationssoftware dazwischen schalten dann kannst Du das sowohl über Apple Homekit als auch Alexa schalten.
0 x
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Mi 7. Mär 2018, 08:32

Klaus.Heimannsberg hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 18:25
Hallo, ich würde gern mein Rolltor über mein Telefon steuern. Dafür brauche ich einen Impuls für auf, zweiter Impuls ab. usw. Da bietet sich ja Apple Home über Philips Hue an. Gibt es da einen Impulstaster oder eine Steckdose die nur einen Impuls schaltet?
Schönen Abend

steuern-des-garagentorantrieb-novoferm- ... glich-5150
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Klaus.Heimannsberg
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:14

Mi 7. Mär 2018, 15:21

Hallo Danke für die Info. Leider hört Alexa mich im Garten nicht, wohl aber Siri über zb. Philips Hue. Kennt da auch jemand etwas?
grüß Klaus
0 x
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Mi 7. Mär 2018, 20:22

Sie muss dich auch nicht hören. WLAN Empfang im Garten, Telefon mit App reicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information