Router / Internetanbieter Wechsel Philips Hue + Echo

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schubicom
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:18

Mi 11. Mär 2020, 19:39

Hallo zusammen,

ich habe ca. 30 philips hue Lampen, die Bridge + Dimmer, dazu Echo Plus und Harmony Hub in Betrieb. Alles funktioniert perfekt ( weiss gar nicht mehr wie ich das alles hinbekommen hab 😂.
Nun muss ich von Vodafone DSL auf Kabel wechseln.

Also anderer Anschluss und neuer Router.

Nun verfalle ich in Panik was am Schalttag passiert. Muss ich alles neu einrichten und vorher zurücksetzen ?

Gibt es einen Weg, das sich alles wieder einfach so verbindet ?

Mir wurde gesagt wenn der Router den gleichen Namen bekommt, könnte das klappen. Nutze einmal die Standardeinstellung Vodafone Easybox... und einmal Gastzugang.

Hat da einer einen Tipp für mich?
Wäre super happy..... hab das vor 2 Jahren alles eingerichtet seitdem nix mehr verändert.

Lieben Gruss Andrea l
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 11. Mär 2020, 20:34

schubicom hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 19:39


Nun verfalle ich in Panik was am Schalttag passiert. Muss ich alles neu einrichten und vorher zurücksetzen ?

Gibt es einen Weg, das sich alles wieder einfach so verbindet ?

Mir wurde gesagt wenn der Router den gleichen Namen bekommt, könnte das klappen. Nutze einmal die Standardeinstellung Vodafone Easybox... und einmal Gastzugang.

Genau so müsste es klappen. Selber Name für das Netzwerk, gleiches Paßwort . Also Name und PW vom Alten eintragen.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 12. Mär 2020, 03:48

Hab auch erst einen Routerwechsel gemacht. Wie mein Vorredner schon sagt, einfach im neuen Router das selbe Netzwerk aufbauen wie im alten und alles sollte wie gehabt funktionieren.

Hab auch erst einen Routerwechsel gemacht. Wie mein Vorredner schon sagt, einfach im neuen Router das selbe Netzwerk aufbauen wie im alten und alles sollte wie gehabt funktionieren.
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information