Routerwechsel

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 19. Okt 2018, 18:21

Frage in die Runde:

Wenn ich von Fritzbox 7490 auf die 7590 wechsle, dann kann ich ja die gesicherte Konfiguration aus der alten Box in die neue Box einlesen.

Werden dabei die vielen Netzwerkgeräte aus dem Smarthome mit übernommen oder muss ich alles neu einrichten?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Fr 19. Okt 2018, 18:40

Sollte klappen, notfalls nennst du dein WLAN von der neuen wie das alte plus alten WLAN Key.

Dann brauchst du höchstens einen Neustart bei allen Endgeräten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 19. Okt 2018, 18:52

Dann bin ich gespannt. Durch das Einspielen der Sicherung werden ja eh alle Zugangsdaten etc. 1:1 übernommen. Was die Geräte angeht, da finde ich bei Fritz und Co. leider nichts zu.

Wenn ich natürlich alle WLAN-Geräte neu einbinden müsste, dann wäre das eine echte Sau-Arbeit.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Fr 19. Okt 2018, 19:02

Mittlerweile benötigt man sogar keine Zugangsdaten mehr, zumindest bei der Telekom, vermutlich auch bei anderen Anbietern.

Haben erst einen Router gewechselt absolut easy
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 19. Okt 2018, 20:00

Wie gesagt, ich bin gespannt. Ich müsste so ca. 40 - 45 Geräte eingebunden haben, die ich zwecks Unterscheidung alle individuell benannt habe. Wäre echt ein Aufwand, wenn ich die alle neu einbinden, dem jeweiligen WLAN zuordnen und neu benennen müsste. :-)
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information