Routine ?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 26. Okt 2017, 17:13

Lt. App Store soll die heute neu veröffentlichte app Routinen unterstützen. Frag mich grad nur wo Amazon das versteckt hat. Gehe ich in die Einstellungen bekomme ich ne Fehlermeldung. Da haben ja wieder richtige,Experten rumgehext.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 26. Okt 2017, 17:22

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 26. Okt 2017, 17:31

Sieh im App Store....heute gab es eine neue Version. In der Beschreibung steht Routinen können eingerichtet werden....wenn es ginge
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 26. Okt 2017, 17:42

0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 26. Okt 2017, 17:43

Ich bekomme aber auch die Fehlermeldung
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 26. Okt 2017, 18:33

Welche Fehlermeldung? Die in den einzelnen Echoeinstellungen? Die hab ich schon seit ner Woche... Also vor dem Update. Aber die popt nur kurz auf und verschwindet
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 28. Okt 2017, 12:27

Hallos zusammen,

ist in Deutschland gerade im Test. Unter https://youtu.be/osin8KoGsjU habe ich gerade ein Video hochgeladen. Viel Spaß beim Testen. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

echopeter
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:27
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 28. Okt 2017, 15:52

Dann sage ich mal DANKE für das Video. :-))

Gruß Echopeter
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 30. Okt 2017, 13:09

Ist doch zum Mäuse melken... Morgen (naja, Feiertag usw.) ist der Releasetag der neuen Echos... Und Routinen, Smarthomegruppen mit einem Echo drin, usw... Nichts funktioniert!

Gerade mit Amazon Echo Support gesprochen... Der Support war echt hilflos. Hat selber x mal mit Kollegen gesprochen... Am Ende: Hmmm... Keine Ahnung. Wir leiten das weiter


Update:
Hier mal die gerade erhaltene Antwort vom Echo Support, nach meinem Telefonat/Anfrage bzgl. der Routinen heute morgen...:

"ich danke Ihnen, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, über Ihre heutige Anfrage an Amazon.de Echo zu sprechen. Gleichzeitig bedaure ich, wenn wir bezüglich der Routinen auf Ihrer Alexa-App verständlicherweise für Irritation gesorgt haben und bitte, entstandene Mühen und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bitte beachten Sie: Diese Funktion ist in der Tat bereits sichtbar, steht Kunden auf Amazon.de allerdings noch nicht aktiv zur Verfügung. Sie wird nach Einführung over the air ausgerollt werden, so dass diesbezüglich für Sie zunächst kein weiterer Handlungsbedarf besteht. Ein genauer Termin diesbezüglich liegt jedoch noch nicht vor, und ich danke Ihnen hier noch einmal für Ihr freundliches Verständnis in Ihrer Angelegenheit.

Ihr nachvollziehbares Feedback in diesem Zusammenhang habe ich darüber hinaus mit entsprechenden Anmerkungen an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet, die Anfragen und Anregungen wie Ihre regelmäßig auswertet, damit wir unsere Prozesse und unser Angebot gezielt auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können.

Auch darum danke ich Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag."
Zuletzt geändert von robin.h am Mo 30. Okt 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Mo 30. Okt 2017, 14:20

Verstehe ich richtig, dass man zu Routinen nicht den Kalender, keine Skills und keine Musik hinzufügen kann?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information