Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Virtuel
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jan 2018, 16:06

Sa 20. Okt 2018, 08:53

Hallo,

ich habe das Problem, Das Alexa die tägliche Routine abbricht sobald der Kalender vorgelesen hat, egal an welcher Stelle der Kalender in der Routine steht beendet Alexa die Routine immer.

Kennt jemand das Problem oder die Lösung dafür?
0 x
Benutzeravatar

raimondo.zecca
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 08:17

Do 27. Dez 2018, 14:24

Hallo Virtuel,

mir ist dieses Problem ebenfalls aufgefallen. Ich habe eine Morgenroutine, die mich weckt, meine Kaffeemaschine einschaltet, den Kalender vorliest und nach 5 Minuten Warten die Kaffeemaschine wieder abschaltet. Seit ich im Schlafzimmer den Echo Spot durch einen Echo Show (1. Gen.) ersetzt habe, funktionierte die Routine nur noch bis zum Kalender. Zunächst hatte ich die 5 Minuten Wartezeit im Verdacht, weil dies eine Funktion ist, die es noch nicht so lange gibt. Dank Deines Hinweises konnte ich aber nachvollziehen, dass die Routine durchläuft, wenn ich das Vorlesen des Kalenders weglasse.

Daraufhin habe ich die Routine mit allen meinen Echo-Geräten getestet. Sie funktioniert auf einem Echo (1. Gen), Echo Dot (2. Gen) und Echo Spot problemlos. Zicken machte nur der Echo Show (1. Gen). Hier bedeutete der Kalender immer das Ende der Routine.

Vielleicht gibt's für das Gerät ja bald mal ein Update. Kann man solche Probleme eigentlich irgendwie an Amazon melden?

Gruß Raimi
1 x
Benutzeravatar

jbpower
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:07

Fr 28. Dez 2018, 21:17

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Echo Show 1. Gen. Die Morgenroutine stoppt nach dem Kalender. Auf allen anderen Echos geht die Routine problemlos weiter.
Falls sich hier keine Lösung finden lässt, muss wohl der Kundendienst von Amazon ran...

Lg Janina
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information