Routine Aktion "Verbinde Lautsprecher" geht nicht

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
helschaee
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 12:59

Mo 28. Mai 2018, 13:13

Hallo zusammen,

nachdem ich die Routinen entdeckt habe dachte ich mir ich mache mal eine die ich sonst immer "manuell" mache. Dabei sage ich dann auch immer "Verbinde Lautsprecher" und mein dot verbindet sich mit einem vorher eingeschaltetem Bluetooth Empfänger.
Leider habe ich das nicht als Aktion gefunden um es in der Routine ausführen zu können. (Der Bluetooth Empfänger selbst stellt keine Verbindung her sobald er eingeschaltet wird.)
Wie kann ich eine Verbindung herstellen lassen?

Gruß
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 29. Mai 2018, 08:55

Geht leider nicht. Vermisse ich auch.
0 x
Benutzeravatar

MarcziC
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:06

Di 23. Okt 2018, 13:52

Hallo,
Hat vielleicht jemand zufällig eine Lösung gefunden?
Würde gerne bei der Routine "guten morgen" den Bluetooth Lautsprecher im Bad automatisch verbinden.
Geht es vielleicht irgendwie über IFTT eine Lösung?
Mfg Christoph
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 23. Okt 2018, 14:29

So ähnlich geht das, ich habe folgenden BT-Empfänger an einer WLAN-Steckdose:

Mpow Bluetooth 4.1 Empfänger Bluetooth Audio Adapter mit Entstörfilter für Stereoanlage

Nutze ich genau wie von dir beschrieben, "Stereo ein" schaltet (über Broadlink) die Stereoanlage und über WLAN die Steckdose mit dem Bluetoothempfänger ein, er verbindet sich automatisch, "Stereo aus" beide wieder aus, dann kommt der Sound wieder aus dem Dot.

Mit einem echten BT-Lautsprecher geht das vermutlich nicht, die haben ja meist einen Akku drinnen, der Trick mit dem Ein-/Ausschalten wird da nicht funktionieren. Wie wäre es mit einem PC-Lautsprecher am BT-Empfänger?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 24. Okt 2018, 02:22

Hi,

versucht es mal mit der Sprachausgabe. :)
Lasst sie "alexa verbinde" sagen.
Bei einem Test mit "alexa sprich mir nach alexa verbinde" klappt es hier. :D

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

MarcziC
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:06

Do 25. Okt 2018, 21:07

Das hat tatsächlich fast geklappt mit der sprachausgabe.
Problem ist, nach der Sprachausgabe läuft die Routine nicht mehr weiter. Normalerweise fängt alexa dann an mir meinen Tag vorzulesen und Radio zu starten

Aber Alexa macht automatisch die Bluetooth Verbindung
Zuletzt geändert von MarcziC am Do 25. Okt 2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 25. Okt 2018, 23:44

Bin auch gerade auf der Suche nach der Lösung. Mein Problem ist dass es fast keine BT-Adapter gibt ohne Akkus. Der oben verlinkte Adapter ist schon fast so teuer wie ein gebrauchter Dot. Bin an der Überlegung einen gebrauchten Dot zu kaufen und das Micro ausschalten und über den Echo zu steuern. (Alternativ wäre ein alternatives Codewort für den Dot)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information