Routine auf bestimmten Echos ausgeben

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

So 2. Dez 2018, 19:26

Moin,

ich stehe gerade bei einer Routine etwas auf dem Schlauch. Ich würde gerne eine "Guten Morgen" Routine auf 2 bestimmten Echos ( Küche und Bad) ausgeben, nur weiß ich nicht ob das überhaupt geht. In der Routine kann man ja nur einen bestimmten Echo oder der Gerät zu dem man spricht auswählen, nur ich würde es gerne so haben das die Routine gestartet wird von egal welchen Echo und nur auf den beiden festgelegten abgespielt wird.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 5. Dez 2018, 10:40

Du kannst bei Routinen auch ein konkretes Gerät angeben. Allerdings kannst Du leider nicht auf 2 Geräten ausgeben lassen, oder auf einer Multiroom-Gruppe geht leider auch nicht. Ich habe für unseren Sohn eine Erinnerung, dass es Zeit fürs Bett ist. Die sagt einfach um 20:15 "Gute Nacht", das soll aber in 2 Räumen passieren. Leider musste ich dafür 2 Routinen anlegen.
Wenn Du die per Sprachbefehl machen willst, klappt das meines Wissens nicht. Es würde pro Befehl nur eine Routine starten, und pro Routine kannst Du nur auf einem Echo-Gerät die Ausgabe umleiten. Hier wäre Ausgabe "auf Multiroom-Gruppe" noch interessant (und sollte technisch nicht wirklich ein Problem sein).
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 5. Dez 2018, 11:26

Omni hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 10:40
...interessant (und sollte technisch nicht wirklich ein Problem sein).
Das denke ich mir bei manchen Anforderungen an Alexa oft so, eigentlich sollte das ja nur ein Häkchen in der Konfiguration sein.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 10. Dez 2018, 14:01

 ! Nachricht von: Ben
nach Routinen verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information