Routine die Radio auf externe Lautsprecher abspielt

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
heiko24
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 14:49

Fr 30. Okt 2020, 16:52

Hallo zusammen,
wie erstelle ich eine Routine, welche Radio auf einem Sonos- Lautsprecher abspielt. Alexa kennt den Lausprecher aber ich kann keine externe Lautsprecher auswählen bei der Routinen Erstellung.

Für die selbe Routine hätte ich auch gerne, dass eine Steckdose angeschaltet wird. Auch die Steckdose kennt Alexa.

Vielen Dank
Heiko
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 31. Okt 2020, 08:48

Kann man einen Sonos als bevorzugten Lautsprecher für einen Dot einrichten?
Dann könntest du versuchen, dafür einen Dot zu opfern und ihn in die Routine einbinden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
heiko24
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 14:49

Sa 31. Okt 2020, 17:28

In der Tat hätte ich einen dot übrig aber kann ich grundsätzlich dem Echo Show keinen anderen Hauptlautsprecher zuweisen? ich kann ja auch sagen "Alexa spiel Beatles im Wohnzimmer" Also kennt Alexa die lautsprecher und kann sie ansprechen und sie sind ja im gleichen Netzwerk. ich hab echt schon viel zueit investiert aber nix klappt. Ist irgednwie enttäuschend! Dem Dot kann ich einen Bluetooth lautsprecher zuweisen , das geht.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 640
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 2. Nov 2020, 09:02

Hast Du es in der Routine Mal mit "Spiele Radio %SENDERNAME% auf %LAUTSPRECHERNAME%" probiert?

Falls das nicht klappt, packe den Lautsprecher in eine Multiroomgruppe und probiere analog "Spiele Radio %SENDERNAME% auf %GRUPPENNAME%".

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

smartalexa
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Okt 2020, 17:16

Mi 4. Nov 2020, 03:04

Hallo Alle,

da es hier gerade um Lautsprecher geht möchte ich euch meinen Neuen Liebling vorstellen.

 ! Nachricht von: Melonos
Entfernt. Bitte keine Werbung
Zuletzt geändert von Melonos am Mi 11. Nov 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information