Routine eigene MP3

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Weedalf
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 10:04

Mi 24. Jul 2019, 10:11

Hallo ich habe mir eine Kleine Spaßroutine erstellt.

"Computer, roter Alarm"
Daraufhin geht meine LED Lichterkette an und wird rot und ein Alarm wird abgespielt.

Mein Problem ist, dass ich nur Zeug von Amazon oder Spotify abspielen kann. Ich habe jetzt einfach ein Lied auf Spotify genommen, welches mit einem Alarm beginnt.

Wie kann ich MP3s zu "Meine Bibliothek" hinzufügen?

Könnte ich rein theoretisch einen Skill selber programmieren ohne viel Aufwand? Ich habe noch nie einen Alexa Skill programmiert. Kann ich bei einem eigenem Skill auf die Funktionalitäten von anderen Skills zugreifen wie "Computer, Lichterkette Rot" ? Dann müsste ich in den Eigenen Skill rein theoretisch nur noch eine mp3 einfügen.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 27. Jul 2019, 10:46

Weedalf hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 10:11 Wie kann ich MP3s zu "Meine Bibliothek" hinzufügen?
Nein das hat Amazon abgeschafft. Wenn man dort bereits Daten liegen hat von früher, als dies noch ging, kann man diese dann auch abspielen.
Weedalf hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 10:11 Könnte ich rein theoretisch einen Skill selber programmieren ohne viel Aufwand?
Ohne viel Aufwand und selber programmieren ist an sich schon ein Wiederspruch. Wenn Du die entsprechenden Kenntnisse besitzt kostet es zumindest Zeit ansonsten musst Du Dich halt einarbeiten.
Theoretisch kannst Du ohne weiteres Files abspielen diese liegen meist auf AWS. Wie das funktioniert ist im Cookbook beschrieben. Ob Du den Aufwand betreiben willst selber einen Skill zu schreiben kannst nur Du beurteilen.
1 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information