Routine findet Szenen nicht / umbenannte Szenen

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rampage86
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:37

Di 6. Feb 2018, 15:54

Hallo zusammen,

gibt es einen Workaround bezüglich fehlender Szenen in der Routine Funktion von Alexa?

Eine neue Szene Namens "Feierabend" ist über Routinen gar nicht wählbar (alle anderen problemlos) - und eine umbenannte Szene, welche unter Smart Home - Szenen innerhalb der Alexa App ebenfalls korrekt umbenannt wurde, hat in der Alexa Routine Funktion immer noch den alten Namen? ':)

Ist das ein bekanntes Problem? Wie bekomme ich den Namen innerhalb der Routine aktualisiert bzw. die neue Szene wählbar?
In der HUE App ist alles gut :)

Lieben Gruß
0 x
Benutzeravatar

Parzival852
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2018, 05:58

Do 8. Feb 2018, 06:01

Genau dieses Problem ist bei mir auch aufgetreten. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 10. Feb 2018, 20:44

Ich habe feststellen müssen das bestimmte Szenen in einer Routine nur in der Android App zur Verfügung stehen in der IOS App sind die gleichen Szenen nicht sichtbar, warum auch immer. Eventuell hilft es ja mal mit einer Android App zu schauen ob die Szenen dort auftauchen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information