Routine für nur einen Echo erstellen?

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Susi
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 23:19

Mo 10. Dez 2018, 22:20

Hallo,

ich würde gerne eine Routine erstellen, die nur für einen Echo funktioniert. Im Keller höre ich z. B. Musik über Echo und möchte die Wiedergabe mit "Musik aus" stoppen.

Im Wohnzimmer höre ich Musik über die Stereoanlage. Hier soll bei "Musik aus" die Wiedergabe auf der Anlage abgeschaltet werden. Dazu müsste ich aber dem Echo im Wohnzimmer beibringen, dass es die Anlage abschaltet und den anderen Echos dieses Feature nicht mitgeben.

Ich habe es mal getestet, aber leider reagieren immer alle Echos auf die Routinen. Wenn im WZ der Fernseher läuft und dann im Keller die Musik abgeschaltet wird, dann schaltet sich auch die Anlage im WZ ab und wir haben nur noch das Bild.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ohne über den Umweg die Routiene "Musik Wohnzimmer aus" zu benennen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information