Routine funktioniert nicht

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 5. Mär 2018, 09:16

erazorlee hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 08:25
Bei mir funktioniert auch keine Routine mehr in der Smart Home Geräte involviert sind (Hue, oder Homematic).
Das scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, bei mir ging heute früh noch alles mit SmartHome Geräten wie Hue und Homematic.
0 x
Benutzeravatar

erazorlee
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 12:47

Mo 5. Mär 2018, 09:47

Kann die Steckdosen oder die Lampen in der Alexa App bedienen, aber bei Routinen werden die nicht angesprochen.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 5. Mär 2018, 10:35

erazorlee hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 09:47
Kann die Steckdosen oder die Lampen in der Alexa App bedienen, aber bei Routinen werden die nicht angesprochen.
Hast Du denn schon mal geschaut ob die Geräte noch in den Routinen enthalten sind? Ich hatte schon mal den Mist das die Geräte auf einmal wieder aus den Routinen verschwunden waren und dann wieder hinzugefügt werden mussten. Dieses ständige Basteln am laufenden System von Amazon im Hintergrund regt mich auch auf, wenn was funktioniert, dann sollte es auch so bleiben und nicht heute so und morgen so, ohne das man selber etwas geändert hat.
Zuletzt geändert von Fonzo am Mo 5. Mär 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

erazorlee
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 12:47

Mo 5. Mär 2018, 10:39

ja sind drin

hab die Routinen auch schon mehrfach wieder angelegt
0 x
Benutzeravatar

erazorlee
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 12:47

Mo 5. Mär 2018, 20:19

Fehler gefunden. Die smart Home Geräte die man dann in den Routinen auswählen kann mussten manuell aktualisiert werden. Ich hatte ein paar Änderungen im Namen gemacht. Darauf bin ich aber erst nicht gekommen weil im Menüpunkt Smart Home die Geräte ja funktionierten. Nun in den Routinen einmal nach unten gezogen und die Ansicht aktualisierte sich. Schon funktioniert wieder alles.

Mehr als dämlich gelöst, dass es im Menüpunkt automatisch klappt und in den Routinen nicht....
0 x
Benutzeravatar

sven.behnken
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Mai 2018, 11:02

So 27. Mai 2018, 12:57

Hat es jemand zwischenzeitlich geschafft das Danalock über Alexa zu steuern, also abgesehen vom zuschließen? Mit ifttt stehe ich auf Kriegsfuß, irgendwas mache ich falsch, oder es geht so nicht wie ich es mir vorstelle?!

Danalock v3 mit ZigBee
Echo Plus
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information