Routine in Routine starten?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 25. Nov 2021, 09:58

Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, eine Routine in einer Routine zu starten?
Um es besser zu verdeutlichen, was ich will, hier mal ein konkretes Beispiel:
Das Bild meiner Überwachungskamera (Blink) wird nach meinem Kenntnisstand nicht automatisch bei Bewegung auf einen Echo übertragen.
Im Moment erhalte ich eine Meldung über eine Bewegung und ich sage "Alexa, zeige mir Haustür", um das Bild auf den Echo anzeigen zu lassen.
Da ich mehrere Geräte im Haus habe, erstelle ich für diesen Satz eine Routine "Tür", die nur den bestimmten Show anspricht (z.B. sage ich dann nur "Alexa, Tür" als 'Kurzbefehl').

Nun würde ich gerne eine weitere Routine anlegen, die dann den Start dieser Routine "Tür" auslöst. Also wenn die Kamera eine Bewegung registriert soll sie die Routine starten und ich muss nichts zusätzlich sagen um das Bild dann anzeigen zu lassen.

Hoffe, ich hab das Verständlich ausgedrückt :upside_down_face:
Oder brauche ich dazu so etwas wie IFTTT?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 26. Nov 2021, 08:36

Hat sich erledigt - konnte das Thema mit einer "normalen Routine" lösen.
Therad kann geschlossen und gelöscht werden.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 26. Nov 2021, 13:41

Nur der Vollständigkeit halber...

Mann könnte eine Routine, die per Sprache aktiviert wird innerhalb einer Routine über den Punkt "Benutzerdefiniert" aufrufen. Dort einfach eintragen, wie die Routine aufgerufen wird. 🤓
0 x
Benutzeravatar

Thomas100
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 10:11

Sa 25. Mär 2023, 08:02

padrino hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 13:41
Nur der Vollständigkeit halber...

Mann könnte eine Routine, die per Sprache aktiviert wird innerhalb einer Routine über den Punkt "Benutzerdefiniert" aufrufen. Dort einfach eintragen, wie die Routine aufgerufen wird. 🤓
Ich greife das nochmal auf. Über den beschriebenen Weg kann ich zwar beispielsweise eine smarte Steckdose aktivieren (Wasserkocher an o.ä.) aber eine Routinen bekomme ich so leider nicht gestartet. Zumindest ist es mir bis dato nicht gelungen. Vielleicht stelle ich mich aber auch zu blöd an. Kann jemand bestätigen, dass man eine Routine durch eine Routine über die Aktion "Benutzerdefiniert" starten kann?

Grüße Thomas
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 25. Mär 2023, 11:33

Sorry, scheint wirklich so, als würde Amazon das unterbinden. :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information